Daten in die Datenbank einfügen

• Hi Forum,

ich bekomme das Einfügen von Daten in die MySQL-Datenbank nicht so recht hin. Folgendes: Ich habe einen mehrdimensionalen Array:

Gedacht habe ich mir, die User mit wp_insert_post den 'lastname' in die Tabelle wp_posts einzufügen und dann 'firstname', 'position',
    'image', 'phone', 'fax', 'email', 'vita_de' und 'vita_en' per add_post_meta in die wp_post_meta einzutragen. Vielleicht gibt es ja eine
    bessere Lösung, aber die kenne ich nicht.

Ich kann nicht gut mit PHP umgehen, aber ich habe so ungefähr ne Vorstellung, wie die foreach-Anweisung aussehen müsste.

Code
    foreach($personal as $k => $v){
        foreach($v as $w => $x){
            if ($w = 'lastname'){ $y = wp_insert_post($w); }
            add_post_meta($y,$w,$x);
        }
    }

Leider weiß ich nicht wo ich diese Schleife einbauen muss, damit sie nur einmal ausgeführt wird. Denn sonst wird die Datenbank ja übervoll.
    Außerdem geht 'lastname' so auch in die wp_postmeta und der Wert ist ja schon in der wp_posts. Zudem ist der Code wahrscheinlich noch 'überarbeitbar'.
    Ich wäre froh, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Message proudly reviewed by NSA

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nachtrag: Es müsste natürlich

Code
    if ($w = 'lastname'){ $y = wp_insert_post($x); }

heißen.

Message proudly reviewed by NSA

Einmal editiert, zuletzt von ChaosZarth (30. Mai 2013 um 16:43)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!