Installation läuft nicht - Browser zeigt "Index of /"

• Guten Abend,

ich sitze nun mehrere Stunden daran Wordpress zu installieren. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Was ich gemacht habe:

• Domain bei campusspeicher.de gekauft
    • Datenbank angemeldet
    • Wordpress runtergeladen
    • config Datei bearbeitet
    • alle Wordpress Dateien via FTP hochgeladen (unter /html)

Leider startet die Installation nicht, sondern der Browser zeigt die Ordnerstruktur der via FTP geladenen Dateien offen...

Was habe ich falsch gemacht? Wie starte ich die Installation?

LG, Sandra

----
    Admin Edit: Bild gelöscht!

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (29. Mai 2013 um 23:56)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=8]Alles gut...[/SIZE] :)

Liebe Sandra,

Du hast zwar einen Webspace gemietet (Erstsemester), aber auf dem ist kein PHP aktiv. Bitte mach ein Upgrade auf ein Paket, in dem PHP zur Verfügung steht!

Ich empfehle Dir aber direkt einen anderen Provider, denn die Pakete sind hier sehr, sehr dürftig. 64MB Speicher sorgen bei Wordpress (und anderen System) sehr schnell für weitere Probleme.

• Ich habe nun das Upgrade und ein Paket mit MySQL und PHP. Darauf habe ich via FTP wieder alles brav hochgeladen (mit geänderter config Datei). Mein Wordpress Ordner liegt wie in den Tutorials beschrieben unter httpdocs. Trotz alledem bekomme ich weiterhin eine Fehlermeldung: 404 Not Found. Was mache ich denn falsch???

• wie heißt denn dein Wordpress Ordner?

Angenommen der Ordner heißt "Ordner1", dann musst du deinedomain.de/Ordner1 aufrufen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!