iframe in header bei twenty twelve

• Hallo,
    ich versuche bei dem Theme "Twenty Twelve" ein iframe rechts neben Titel und Beschreibung einzufügen. Das gelingt mir nicht so recht. Es ist entweder dazwischen, dadrüber oder darunter. Wie kriege ich es hin das es daneben ist?
    Hier mal ein Bild wie es aussehen soll:

Und meine header.php. Eigentlich vollständig unverändert, nachdem ich meine Versuche rückgangig gemacht habe:grin:

Kann mir da jemand helfen uns sagen, wie ich das dort einfügen muss?

mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie sieht denn Dein bisheriges Ergebnis aus? Link? Zudem Frage ich mich wozu man dort ein iFrame einbauen muss/will... (aber nur meine persönliche Frage)

• So sieht es aus:
    Ist, wie man sieht, Werbung.
    Link: bitcoins-kostenlos.de
    und meine header.php:

• gib dem iframe div eine Klasse z.B. headiframe
    und setze es unter das schließende </hgroup>

also

PHP
    <hgroup>	           
    <h1 class="site-title"><a href="<?php echo esc_url( home_url( '/' ) ); ?>" title="<?php echo esc_attr( get_bloginfo( 'name', 'display' ) ); ?>" rel="home"><?php bloginfo( 'name' ); ?></a></h1>
    <h2 class="site-description"><?php bloginfo( 'description' ); ?></h2>
    </hgroup>
    <div class="headiframe"><iframe scrolling="no" style="border: 0; width: 234px; height: 60px;" src="http://coinurl.com/get.php?id=11635"></iframe></div>

dann dies noch in die style.css deines Themes

Code
    hgroup {
        float: left;
    }
    .headiframe {
        float: right;
        margin-top: 5px;
    }

Ausrichtung kannst natürlich nach belieben anpassen

• Hallo,
    super, vielen Dank, klappt perfekt :)
    Hab die Abstände noch etwas angepasst, so das es genau mit der Höhe des Titels übereinstimmt.

Code
    hgroup {    float: left;
      	margin-bottom: 25px
    }
    .headiframe {
        float: right;
        margin-top: 13px;

Danke nochmal :)

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!