Wordpress Umzug - Ein paar Fragen...

• Hallo zusammen,

ich plane die nächsten Tage den Umzug meines Blogs zu einem anderen Hoster und habe dazu noch die eine oder andere Frage.

Der Ablauf wäre ja erstmal folgender:

- Datenbank exportieren und beim neuen Hoster wieder importieren
    - WP Ordner per FTP sichern
    - wp_config entsprechend der neuen Datenbankdaten editieren
    - WP Ordner auf den neuen Space jagen

Hab ich was wichtiges vergessen ?

Jetzt noch eine Frage bzgl. der Ordnerstrukturen. War mein Blog bisher über /wp erreichbar, soll die Ordnerstruktur auf dem Server nun /mint-user/wp lauten. Muß ich da noch Anpassungen tätigen oder ist die Ordnerstruktur zu vernachlässigen bei einem Umzug ?

Soweit erstmal...

Gruß Boindil

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich den Link richtig verstehe, geht es hier darum die Webadresse zu ändern ? Bzw. anzupassen. Meine Frage zielte aber darauf ab, ob ich auch etwas ändern muß, wenn ich nur die Ordnerstruktur verändere. mint-user.de zeigt dabei direkt auf das letzte Verzeichnis. Wie vorher auch, nur das der Weg über FTP ein anderer ist.

Vorher webserver/wp -> Da hatte ich die Domain auf wp gelegt und jetzt mint-user/wp -> Auch hier zeigt die Domain auf wp.

Ich kann das gerade irgendwie nicht besser erklären. Aber die Frage bleibt...

• Mojn,

Zitat

Vorher webserver/wp -> Da hatte ich die Domain auf wp gelegt und jetzt mint-user/wp -> Auch hier zeigt die Domain auf wp.

Versuch es einfach. ;)
    Falls dann irgendwas nicht mehr gefunden wird, kannst du den Link von Gerd ja nochmals anschauen, was dann zu tun ist.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Wobei ich Geschwindigkeitsprobleme mit dem Blog habe. Die Werte sind unter aller Sau. Sie waren zwar von Anfang an nicht gerade gut, aber jetzt ist es wirklich schlecht. Hatte gedacht, das die Performance bei allinkl.com zumindest ähnlich ist, wie die von domainFactory. Ich werd mal etwas Blogtuning betreiben...vielleicht komme ich dann wieder an die alten Werte ran.

Oder könnte dies an dem Umzug an sich liegen ? Irgendwas, was jetzt nicht mehr passt ? Ideen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!