Datum auf deutsches Format ändern

• Hallo,

habe Probleme das Datum in ein gewünschtes Format zu ändern.

Versucht habe ich es Admin Menü bei Datumsformat ohne Erfolg bleibt trotzdem das gleiche.

Dann auch hiermit http://faq.wpde.org/datums-und-zeitformat-aendern/ Datei geändert tut sich nichts und alle php Dateien nach the_time & the_date durchsucht und geändert auch ohne Erfolg.

Datum soll so aussehen: Tag:Monat:Jahr (29.0513)
    Sollten normal ja dieses Buchstaben sein "j n y"

Irgend was mache ich falsch weiß aber leider nicht wo der Fehler liegt.

ach ja um den blog dreht es sich http://blog.travel-pic.de/

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal in der functions.php, in der Zeile 269 mit der function newsworthy_posted_on sollte eine Änderung Hilfe bringen.

• Was muss ich dort ändern ? sehe da nichts was in Klammern steht wie z.b. ('F jS, Y')

Code
    printf( __( '<span class="sep">Posted on </span><a href="%1$s" title="%2$s" rel="bookmark"><time class="entry-date" datetime="%3$s">%4$s</time></a><span class="byline"> <span class="sep"> by </span> <span class="author vcard"><a class="url fn n" href="%5$s" title="%6$s" rel="author">%7$s</a></span></span>', 'newsworthy' ),
  • Sorry, in der content-single.php ist es drin

PHP
    <article id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php post_class(); ?>>
        <div class="posted-meta">
            <div class="date-meta">
                <a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php printf( __('%s', 'newsworthy'), get_the_date('m.d.y') ); ?></a>
            </div>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!