Was ist 'twentyten' im Code

• Hey Leute bin gerade dabei meinen Blog zu bearbeiten. Ich habe das Starkers-Theme für meinen Blog benutzt und finde einfach in jedem PHP-Code dieses 'twentyten'.

Beispiele:

PHP
    <?php edit_post_link( __( 'Bearbeiten', 'twentyten' ), '| ', '' ); ?>

Da ich ein Freund von strukturiertem und minimalem Code bin wollte ich mal fragen wofür ich das brauche. Da die Funktion der Codes auch erhalten bleibt wenn ich es lösche, also z.B nur so:

PHP
    <?php edit_post_link( 'Bearbeiten' ); ?>

Danke im vorraus ;)
    Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dann wird dein Theme auf dem Standard-Theme Twentyten aufgebaut sein

Das was du da gerade zerstörst ist ein Sprachstring und der Themename darin wird zur Lokalisierung benötigt

• Ich habe die 3 Themes (twentyten,twentyeleven,twentytwelve) sowieso schon gelöscht. Wenn ich das richtig verstehe holt es sich dann quasi aus dem twentytentheme (das ja nichtmehr existiert) dann aus den Übersetzungsdateien die deutsche Übersetzung für 'Edit' ?

Das heißt wiederum wenn ich sowieso das deutsche Wort hinschreibe kann ich das 'twentyten' löschen?

Hab ich das so richtig verstanden`?

• selbstverständlich kannst du alle Dateien durchsuchen, alle Sprachstrings entfernen und starr übersetzen

einfacher ist natürlich eine Sprachdatei, vor allem wenn das Theme mal ein Update bekommt, auf Grund einer neuen WP Version

• Nunja es sind ja nur ca. 10 Dateien im Themeordner mit Übersetzungen. Ich finde das ist nicht so viel Arbeit und Updates bezüglich einer neuen Wordpressversion betreffen ja nur das Backend und nicht mein Theme im Frontend. Ich finde es ist halt "aufgeräumter" aber das kann ja jeder für sich entscheiden.

Trotzdem vielen Dank für deine Erklärungen ArtofPic :)

• Mir fällt da grad ein, eine Frage hätte ich dazu noch :)

PHP
    <?php next_posts_link( __( 'Ältere Beiträge', 'twentyten' ) ); ?>

oder

PHP
    <?php next_posts_link('Ältere Beiträge'); ?>

wo ist der Unterschied bzw. was hat es mit "( __" auf sich? Das wird nur gebraucht wenn ich z.B noch before content, after content oder ids vergeben möchte ansonsten kann ich das auch rausnehmen odeR?

• wie bereits geschrieben handelt es sich um einen Sprachstring, heißt das dieser Teil über Sprachdateien in alle Sprachen übersetzt werden kann, ohne in der Datei selbst herumzufummeln

was zum Lesen klick mich ;)

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (29. Mai 2013 um 16:28)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!