Termine im Wordpress

• Moin Moin,

die Suchfunktion brachte mir keine hilfreichen Ergebnisse (vielleicht hatte ich auch nicht die richtigen Suchbegriffe verwendet).

Auf einer WP seite ist ein Div für Termine hinterlegt. In diesem sollen die nächststehende Termine für Veranstaltungen und ähnlichen aufgeführt werden.
    Bei Ablauf des Termins soll dieser aus dem Fenster verschwinden, jedoch noch in einer separaten Page (zum Beispiel mit dem Namen "Veranstaltungen") zu finden sein.
    Zusätzlich sollen alle zukünftigen Termine nach und nach in Abhängigkeit des Zeitpunktes in diesem Termin fenster zu sehen sein.
    Welche Möglichkeiten gibt es hierzu mit WP?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich nutze für ähnliche Zwecke das Plugin von hier: http://icalevents.com/ in der kostenlosen Basisversion. Gefüttert wird das Ganze mit einem ics-Kalender der auf dem Webspace liegt. Die Kalenderdatei wird mit einem externen Programm verwaltet.

• Vielen Dank für die Vorschläge, ich schaue mir die mal in Ruhe an und komme gerne wieder auf Euch zurück, wenn ich Fragen haben sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!