• Hallo,

ich habe meine erste Webseite fast fertiggestellt. Nun habe ich ein Problem bei der Verlinkung festgestellt:
    Meine Kontaktseite (Top-Navigation) hat die ID 2215. Im Footer habe ich neben dem Impressum-Button auch einen Kontakt-Button, der jedoch auf die Kontaktseite 2968 verweist. Beim Anklicken wird die jeweilige Kontaktseite geöffnet. Es ist aber Unsinn, 2 Kontaktseiten zu verwenden. Wie kann ich es erreichen, dass beim Anklichen auf Kontakt in der Top Nav und im Footer die gleiche Seite geöffnet wird?

Wer weiß Rat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Wenn dein Theme Benutzerdefinierte Menüs (Design/Menüs) unterstützt, kannst du für die Header Navigation einen Link mit Namen Kontakt erstellen, den du nur auf die gewünschte Seite verlinken musst.
    Hat auch den Vorteil, dass du das Menü auch ganz nach deinen Wünschen anpassen kannst. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Marcus,

ich habe das Gerüst der Siete über Artisteer erstellt und dann den Inhalt über Wordpress. In Wordpress kann ich die Verlinkung unter Menü nicht vornehmen. Da ich aber ziemlicher Laie bin, weiß ich es nicht besser.
    Sicherlich könnte ich nomals das erstellte Theme hochladen, dann müsste ich aber wohl alle Inhalt in die Seiten neu eingeben oder den Code reinkopieren.
    Ich dachte, es würde mit der Verlinkung einfacher gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!