Menüs aus Menübar entfernen & beliebigen Text ins Menübar schreiben

• Hi,
    ich (Theme: TwentyTen) benutze ein Widgetmenü, also brauche ich das Menü oben unter dem Banner ja nicht mehr.
    Wie man das Menü inkl. Balken entfernt, weiss ich, aber ich möchte in den Balken wo das Menü drin war einen Text einfügen.
    Also:
    1. Wie kann ich das Menü aus dem "Balken" entfernen?
    2. Wie kann ich dort beliebigen Text einfügen? / bzw. geht das überhaupt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ob es so einfach geht, weiss ich nicht. Lege doch dort, wo das Menü war, ein neues div-Element mit den Eigenschaften des Menüs an

CSS
    {    border-bottom: 1px solid #EDEDED;
        border-top: 1px solid #EDEDED;
        display: inline-block !important;
        text-align: left;
        width: 100%;

}

Diese sind bei mir in Zeile 1460 der style.css, upps, war im Twenty Twelve :( Sollte im Twenty Ten jedoch genauso gehen.

• Das Menü wird in der header.php des Themes ab Zeile 99 aufgerufen:

PHP
    <div id="access" role="navigation">
    [COLOR="#696969"]			  <?php /* Allow screen readers / text browsers to skip the navigation menu and get right to the good stuff */ ?>
    				<div class="skip-link screen-reader-text"><a href="#content" title="<?php esc_attr_e( 'Skip to content', 'twentyten' ); ?>"><?php _e( 'Skip to content', 'twentyten' ); ?></a></div>
    				<?php /* Our navigation menu. If one isn't filled out, wp_nav_menu falls back to wp_page_menu. The menu assiged to the primary position is the one used. If none is assigned, the menu with the lowest ID is used. */ ?>
    				<?php wp_nav_menu( array( 'container_class' => 'menu-header', 'theme_location' => 'primary' ) ); ?>[/COLOR]
    			</div><!-- #access -->

Entweder Du entfernst es direkt in der Datei und fügst Deinen Text von Hand im Div access ein, oder aber Du löschst das Div oder blendest dieses Div per CSS aus (display:none;) und schreibst Deinen Text als Sticky-Post.

• Danke, habe es jetzt so gelöst:

Zitat

<div id="access" role="navigation">

<?php print('Beliebiger Text') ?>
    </div><!-- #access -->
    </div><!-- #masthead -->
    </div><!-- #header -->

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!