.htaccess / .htpasswd auf komplette Webseite anwenden

• Hallo,

nach diversen Versuchen gebe ich es nun auf und frage einfach mal hier nach.

Habt ihr eine Lösung, wie ich meine gesamte Webseite mit einem Passwort versehen kann.
    .htaccess / .htpasswd Lösung wäre optimal, leider klappt es bei mir irgendwie nicht.
    Wordpress liegt auf oberster Ebene.

Wäre toll, wenn jemand weiter weiß.

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schon der zweite tipp von dir an einem tag. danke :)

Kennst du vlt. auch eine funktionierende htaccess lösung?
    wäre vlt. etwas unproblematischer als wenn ich hierfür noch ein extra plugin installiere...

• Hier kannste dir einen entsprechenden Zugang erstellen lassen

http://www.homepage-kosten.de/htaccess/

Bei 'Pfad zur .htpasswd:' kommt nur ein Slash rein / (evtl. muß aber auch der absolute Pfad rein, einfach probieren). Den Rest kannst frei ausfüllen. Dann lässt du dir die .htaccess und die .htpasswd erstellen und fügest den Inhalt der .htaccess in deine bestehen .htaccess (falls vorhanden) rein und kopierst die .htpasswd ins root Verzeichnis.

• Hallo,

antworte jetzt einfach mal auf dieses Thema, obwohl es schon älter ist...
    Ich möchte meine Seite schützen, aber nicht meinen Admin-Bereich. Wo müssen denn dann die beiden Dateien .htaccess und .htpasswd liegen?

VG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!