Fehlerhafte Darstellung der Unternavigation

• Wir haben vor ca. 1 Jahr eine Seite erstellt http://www.tierarzt-nidderau.de und diese hat wunderbar funktioniert. Nun mit der Aktualisierung verschiedener Browser (Firefox 21.0 und Chrome) wird plötzlich die Unternavigation falsch dargestellt, d.h. manche Unterpunkte werden dunkel eingefärbt und sind ohne einen Mouse-over nicht mehr lesbar. Komischerweise ist die Darstellung von Rechner zu Rechner verschieden, auf einem PC sieht es gut aus auf einem Mac katastrophal. Wir haben erst überlegt ob es evtl. an Add-ons liegen kann. Nein. Kann uns jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank!!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hab mir die seite mal angeschaut, aber in der navi konnte ich keine beschriebene fehler finden. nur eins vllt., wenn du keine kommentare erlaubst würde ich den text dazu entfernen.

• Sauber ist das nicht... das wird auch schon vor 1 Jahr so gewesen sein. ;)

In der default.css, Zeile 376 wirdd die Textfarbe für besuchte Links auf weiß gestellt, der Hintergrund auf Blau. Das wird im Folgenden durch den hervorragend verbastelten Style wieder überschrieben.

Füge bitte mal folgenden Code ganz am Ende der default.css hinzu:

Code
    [COLOR=#000000][FONT=Consolas].[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]sf-menu[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas] .[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]sub-menu [/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]a[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]:visited {[/FONT][/COLOR][COLOR=#C80000][FONT=Consolas]color[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]: [/FONT][/COLOR][COLOR=#07909A][FONT=Consolas]#001489[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]; [/FONT][/COLOR][COLOR=#C80000][FONT=Consolas]background[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas]: [/FONT][/COLOR][COLOR=#07909A][FONT=Consolas]#fff[/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas];}[/FONT][/COLOR]
  • jo stimmt, so tief bin ich gar net gegangen.

ihr habt auch einige sinnfreie blindtexte drin z.B. im footer unter operationen, solltet ihr vllt. mal ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Dezanjo (28. Mai 2013 um 20:30)

• Ich bin total begeistert von eurer Hilfe! Vielen, vielen Dank. Wir haben das umgesetzt und es funktioniert :) Habe noch nie vorher irgendwas in einem Forum gepostet und werde intern nun als angehender Computer Nerd belächelt. Bin total happy und wirklich erleichtert. DANKESCHÖN*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!