Mehrere Benutzergruppen (Gast,User,BereichAdmin, Admin, SuperAdmin)

• Hi Leute,

Ich suche ein Plugin am besten benutzerfreundlich, einfach zu bedienen oder wo es ein Tutorial dazu gibt!

Also ich will folgende Benutzergrupppen!
    Gast,User,BereichAdmin, Admin, SuperAdmin

Also ich möchte einstellen das Kategorie XYZ für alle/Gäste, nur über Gast etc
    Ist sowas möglich?
    Notigenfalls wäre es auch vertrettbar wenn das nur in Artikel möglich ist

Einmal editiert, zuletzt von KingLuLP (27. Mai 2013 um 22:28)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

Also ich will folgende Benutzergrupppen!
    Gast,User,BereichAdmin, Admin, SuperAdmin

Wieso dafür ein Plugin? WordPress bringt diese Gliederungen mitsamt den dazu gehörigen Berechtigungen von Haus aus mit.
    http://codex.wordpress.org/Roles_and_Capabilities

Oder geht es dir um noch speziellere Rechte?
    Dann müsstest du dir mal das Plugin Role-Scoper anschauen, damit kann man ziemlich viel Regeln was die Zugriffsbrechtigung der Nutzer angeht.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Will das dann nur Gäste Artikel/Kategorien für Gäste lesen können. Nur für Gäste!
    Dann User die können keine Gastbeträge mehr lesen aber alle Beträge die für User freigeben sind.
    BereichsAdmins können spezielle Bereiche editieren! Also z.b die Kategorie "Hochschul Politik", "Sponsoring" etc.
    Admins können alle Bereiche editieren und bearbeiten!
    Superadmin bin dann halt ich, mir kann keiner rechte nehmen, rechte verteile ich etc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!