Standart Menü verlinkung abschalten

• Hallo zusammen.

Ich bin vor einiger Zeit auf Wordpress umgestiegen und bin im Hompage Basteln auch nicht so sehr bewandert.
    Allerdings haben sich bei meiner Aktuellen webseite einige Fehler aufgefunden wo ich leider nicht genau weiß wie ich diese beheben kann.

Auf meiner seite Ahrtos.de Habe ich im Menü das problem, das zwar beim rüberfahren das untermenü angezeigt wird, ich aber nicht möchte, das die Namendliche verlinkung eine Seite aufruft.

Beispiel:

Es befindet sich im Menü der Punkt "Sponsoren", wenn ich nun da drauf klicke werde ich zu einer Leeren Seite gebracht. Ich möchte aber, das zwar das wort Sponsoren dort weiterhin stehen bleibt und beim rüberfahren nur die unterkategorien anklickbar sind.

würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Ahrtos

Verwende statt einer Seite/Kategorie "Sponsoren" einfach einen Link, den du "Sponsoren" nennst und als Ziel einfach eine Raute (#) setzt.

LG, pixselig

• Der Tipp war so einfach wie Genial :D Dä wäre ich nie drauf gekommen. Der Wald vor lauter Bäumen... oder wie das Sprichwort doch gleich ging :D

Danke

• Eine frage hab ich noch...

wenn ich nun im menü einen link als menüpunkt erstelle so wie pixselig erklärt hat, wie kann ich dann umstellen, das der link nicht im selben fesnter geöffnet wird, sondern im neuen tap oder neuem Fenster ???

• Mojn,

Du musst das Linkziel dann einstellen.
    Machst du auch über das Menü, wo du den Link generiert hast.

Es kann aber sein, dass diese Option bei dir ausgeblendet ist und deshalb nicht angezeigt wird.
    Wenn ich mich jetzt nicht irre musste man in dem Fall einfach oben rechts auf den Reiter Erweiterte Optionen klicken und einen Haken bei der Option Linkziel setzen.

Aber ob das auch bei der # klappt, habe ich noch nie ausprobiert. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;500449']
    (...)Es kann aber sein, dass diese Option bei dir ausgeblendet ist und deshalb nicht angezeigt wird.
    Wenn ich mich jetzt nicht irre musste man in dem Fall einfach oben rechts auf den Reiter Erweiterte Optionen klicken und einen Haken bei der Option Linkziel setzen.(...)

nicht zu finden :D

• Sollte schon gehen:
    Du musst zuerst den/einen Link zum Menü hinzufügen und kannst erst danach die Option auswählen, siehe Screenshot:

• Hi Ahrtos,

sicher ;-) Bei den Menüs oben rechts Optionen anklicken und dann unter Erweiterte Menüeigenschaften anzeigen bei
    Linkziel ein Häkchen setzen. Dann hast du bei den Links ein Auswahlfeld, wie es pixselig gezeigt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!