kein datenbank zugriff

• Hallo ich möchte folgendes installiere,

Ich habe eine Internetseite auf Regfish angemeldet, als free Account da ich aber eine Datenbank benötige wollte ich eine/meine Datenbank von 1&1 nehmen da ich dort auch einen Account besitzt und dort fünf Datenbaken anlegen kann, neue Datenbank angelegt aber nix passiert, jedes mal wenn ich die Daten eingeben bei der WP_Installation kommt eine Fehlermeldung:

Das bedeutet entweder, dass Benutzername oder Passwort in der Datei wp-config.php falsch sind, oder der Datenbankserver localhost nicht erreichbar ist.
    Bist du sicher, dass Benutzername und Passwort stimmen?
    Bist du sicher, dass der Name des Datenbankservers stimmt?
    Bist du sicher, dass der Datenbankserver läuft?db472009665

an was kann das liegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In dem Wort localhost, steckt doch schon Lokal drin, d.h, der Datenbankserver wird auch nur lokal, über 1&1, erreichbar sein.

• Okay, meine Vermutung lag auch darin das ich nur die Datenbank benutzen kann wenn ich die Seite bei 1&1 angemeldet habe.
    gibt es noch eine andere Möglichkeit für mich eine kostenlose Datenbank irgendwo anzulegen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!