Blog Überschrift

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich suche schon wieden den ganzen Vormittag finde aber nicht die richtige Zeile. ist "font-size: 60px;" schriftgröße? Weil bei der änderung tut sich bei mir gar nix.

Die farbe hab ich immernoch nicht gefunden :(

Achja Theme: Responsive

• PHP
    .featured-title {	font-size:  30px;	letter-spacing: -1px;	margin: 0;	padding-top: 30px;	text-align: center;

Ich habe Font-size von 60px auf 30px geändert. Doch hat sich bei den Überschriften nichts getan.
    Und wo kann ich die Farbe ändern?

Brauche wirklich Hilfe.
    Danke!

• Der zuständigen Klasse wurde noch gar kein Style zugeordnet. Probier mal folgende, neue Einträge in der CSS-Datei:

HTML
    .post-title { font-size:1.75em; color:green; }
    .post-title a { color:green;}
    .post-title a:hover { color:lightgreen;}

Die Werte sind natürlich nur Beispiele.

Sofern Du eine neue Version des Firefox verwendest, brauchst Du eigentlich auch kein Firebug mehr. Da gibt es bereits ganz gute Werkzeuge direkt integriert.

Der Klick mit der rechten Maustaste auf eine Element der Webseite zeigt auch die Option "Element untersuchen" an. Damit gelangt man zum HTML-Baum und sieht rechts die aktuell auf das Element wirkenden Formatierungen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!