Problem mit der der Stratseite.

• Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Startseite für meinen Blog. Ich nutze die Themenseite Arjuna X Version 1.7.1. Da bekomme ich unter dem Menübegriff (Home) meine Starseite nicht platziert. Dort soll nur ein Text stehen über diesen Blog und nichts weiter. Daneben dann die Themen die dann einzeln angesehen werden können. Also ganz normal weg. Wer kann mir mal sagen wie ich den vorgegebenen Button und Menübegriff nutzen kann.

So sollte es aussehen wie auf Bild 2

Danke für Info

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du möchtest auf der Startseite eine statische Seite haben und nicht die einzelnen Postings?

Dann gehe auf Einstellungen -> Lesen und stelle oben "Startseite zeigt:" auf statische Seite. Die statische Seite mussst du vorher angelegt haben ;-)

• Hallo Deva,

jetzt kann ich leider nicht mehr folgen :oops: Mein Glaskugel sagt mir, du könntest bei der Seite, die dann Startseite wird, den Seitentitel leer lassen. Sollte die Glaskugel falsch liegen, dann frag bitte nochmal neu;-)

• Schaue mal hier! http://www.tagwerk-blog.de/

Also wir möchten die blöden Balken unten und oben nicht haben, sondern nur den Text. Auch der Hinweis für Letzte Beiträge (86) soll nicht angezeigt werden. Kommentare u.s.w. wurde abgestellt und es wird noch immer Kommentare (0) Trackbacks (0) Kommentar hinterlassen Trackback angezeigt.

• Wenn du das nächste Posting erstellst, dann wird das wieder auf der Startseite angezeigt. Das, was du auf der Startseite hast, ist ein Posting ind der Kategorie Allgemeines. Deshalb erschein es auch unter letzte Beträge.

Nur einen Text lässt sich optimal erstellen, wenn die Startseite eine Seite ist.

• Startseite einstellen für Thema - Arjuna X

Hallo Leute,

hier möchte ich euch einen Weg zeigen, wie ihr eine Starseite unter das Thema - Arjuna X erstellen könnt. Es mag sein das der eine oder andere diesen Weg bereits kennt, nur ich habe zu diesem Thema hier keinen Beitrag gefunden. Darum sei es mir vergeben, wenn ich jetzt das Thema ein zweites Mal hier platziere.

Startseite einstellen für Thema - Arjuna X

1. Neue Seite erstellen und Namen löschen,
    2. die Kommentare abstellen.
    3. statische Seite einstellen
    4. Menue erstellen
    5. Design anpassen
    6. Statische Seite einstellen
    7. [COLOR=windowtext]Zum Schluss das Erscheinungsbild einstellen [/COLOR]

Fertig!

Für Leute die es sich ansehen wollen, habe ich ein paar Bilder in dieser Reihenfolge zum Downloaden abgelegt.

Ich hoffe es hilft euch etwas.

Hier die Bilder >Schritt für Schritt<:
    http://www.tagwerk-blog.de/For-User/Start…a-Arjuna-X-.rar

Gruß

Deva

• Naja, bis auf einen kleinen Patzer! Ich habe noch in der >Schritt für Schritt< Erklärung einen kleinen Fehler korrigiert. Also jetzt ist es lauffähig. 8-)

Nämlich in der „Menü Einstellung“ den Url richtig gesetzt.

Also ich habe in der Menü Einstellung versehentlich den kompletten Url mit www. ….. /[COLOR=#ff0000]wp-index.php[/COLOR] eingegeben. Das kann nicht gehen. Also nur den Link ohne wp-index.php und es läuft.

Sorry für den kleinen Fehler, aber ich bin noch Anfänger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!