Template für die Blogseite

• Hi, ich habe in meiner Site Templates erstellt die mal ein großes header-Bild zulassen und eins bei dem das große header-Bild nicht angezeigt werden soll.
    Nun habe ich eine News-Seite angelegt und die als den Blog (Beitragsseite) definiert (Einstellungen -> Lesen) und kann aber kein Template für diese Seite zuweisen bei dem das header-Bild nicht angezeigt wird, das verstehe ich nicht. Nehmen Blogseiten gar kein Template an? Bzw. die Seite benutzt ja ein Template, aber ich kann kein anderes Template zuweisen?

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke

Einmal editiert, zuletzt von parcel (26. Mai 2013 um 21:51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi parcel,

ich glaube, irgendwas geht da durcheinander. Ein Link zum Blog könnte da mehr Durchblick schaffen, den allerdings gibst du uns nicht mit.

Das Design von Seiten kann man mit Templates steuern. Der Blog, die "Beitragsseite" ist dann wohl eher eine Kategorie.

Genauer gehts mit Link ;-)

• Die Beiträge laufen nicht breiter, weil links noch der Platz für die Sidebar mit ihren Widgets frei ist.

Was willst du jetzt konkret ändern?

• Ich habe jetzt die header.php geändert da das php-Template, welches für die Ausgabe der Beitragsseite zuständig ist, auf die reguläre header.php zugreift. Alle anderen Templates habe ich mit einer individuellen header.php versehen; jetzt sieht es halbwegs ok aus.

Der Text (#content) ist auf width:65%; float:right eingestellt, wenn ich den ändere werden auch die anderen Seiten geändert…

Wenn ich jetzt wüsste, welche php-Datei für die Ausgabe der Blog-Beiträge zuständig ist, könnte ich es entsprechend anpassen. Meine Frage zielt daher darauf ab, welches Template dafür zuständig ist :-(

Danke für deine Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!