User angelegt - jetzt Site zerschossen. Was kann ich tun?

• Hallo,

ich habe gerade Wordpress installiert und nachdem ich die ersten Seiten angelegt habe, habe ich einen weiteren User als Redakteur angelegt.

Dabei habe ich wohl etwas falsch gemacht: Nunmehr komme ich nicht mehr in den Backend-Bereich und die Site wird nur noch als HTML ohne CSS angezeigt.

Daher meine Frage: Was habe ich falsch gemacht? Und wie bekomme ich wieder Zugriff auf das Backend. Kann ich irgendwo den fehlerhaften User per Hand löschen?

Danke und Grüße

Jester

Edit: Gerade kommt mir ein böser Verdacht: Könnte sein, dass ich für meinen Admin Account die Rolle von Admin auf Redakteur geändert habe. Super-DAU. Was nu?

Einmal editiert, zuletzt von jester1966de (26. Mai 2013 um 19:58)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• geh in deiene db und ändere unter wp_usermeta (oder anderem table prefix) deinen zugriff. dies kannst du unter wp_capabilities ändern in a:1:{s:13:"administrator";b:1;}, sollte eigentlich funktionieren.

Einmal editiert, zuletzt von Dezanjo (26. Mai 2013 um 21:42)

• geh in deiene db und ändere unter wp_usermeta (oder anderem table prefix) deinen zugriff. dies kannst du unter wp_capabilities ändern in a:1:{s:13:"administrator";b:1;}, sollte eigentlich funktionieren.

Danke für Deinen Tipp. Das ist genau der Wert, der da steht. Offensichtlich ist es doch etwas anderes, das für das Fehlverhalten der Seite sorgt. :?:

• Hmmm. Nachdem ich einfach versucht habe, mich wieder einzuloggen, funktionierte alles reibungslos. Das einzige, was ich geändert habe, war, wo die Domain "aufschlägt" (sprich, dass ein Unterverzeichnis die Wordpress-Installation enthält). Ich hatte jetzt auf Wurzelverzeichnis des Servers zurück geändert. Nachdem ich nun die User-Einstellungen gecheckt habe, habe ich wieder das Unterverzeichnis angegeben. Nun heißt es ein paar Minuten warten. Wenn dann wieder alles zerhackt ist, lag es nicht an meinem angelegten User (der bei der Kontrolle auch gar nicht auftauchte), sondern daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!