single-post category -> alle Articel listen abhängig vom abgelegten Monat

• hallo zusammen,

ich möchte auf meiner single-{slug-name}.php alle Monatsbeiträge der cat-ID-X (und nur id-X) auflisten, die in dem jeweiligen Monat abgelegt wurden.
    bsp. ID_X (alle Artikel in cat-ID-X):
    Mai
    Artikel (1) - monat Mai
    Artikel (2) - monat Mai
    Artikel (3) - monat Mai

April
    Artikel (4) - monat April
    Artikel (5) - monat April
    Artikel (6) - monat April

-> wenn ich nun auf Artikel (2) in ID_X (Mai) klicke soll eine auflistung aller Beiträge erscheinen, die auch in diesem Monat veröffentlicht wurden in cat-ID_X: titel Articel(1), title Article(3)

-> entsprechend klicke ich auf einen der beiträge in ID_X (April) z.B Artikel (5):
    listing: titel Articel(4), title Article(6)

gemäss der anleitung bei codex: http://codex.wordpress.org/Template_Tags/query_posts

PHP
    query_posts( $query_string . '&cat=13&monthnum=' . date( 'n', current_time( 'timestamp' ) ) );

liefert mir das ergebniss leider NUR NOCH DEN AKTUELLEN MONAT zurück, so dass ich keine älteren ausgaben mehr bekomme (z.b. bei klich auf archiv - in sidebar ) oder aber ich bekomme die liste:#
    Jahr - Monat
    oder aber
    liste - jahr - monate -> alle beiträge in ALLEN CATEGORIEN

leider aber nicht SELECTED ID-X MONAT -> Beiträge

weis evtl jemand wie man da am besten vorgeht?
    ich bin ratlos ob der lösung - da ich schon einiges ausprobiert und gegoogelt habe aber entweder nicht den richtigen lösungsweg gehe oder aber the_archive oder get_archives falsch benutze.

für jeden hinweis und mögliche ansätze wäre ich sehr dankbar!

g.m.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich hatte mal was ähnliches umgesetzt. Wenn du die monthnum in die query gibst, dann bekommst du nur Posts von diesem einen Monat.

Hier ist der Code von meinem Projekt, ich habs mit dem WP-Query object gemacht

Für Archive die auf eine bestimmte Kategorie eingeschränkt sind, gibt es mehrere Skripte, hier ist eines davon:
    Date Archive for a category

Du brauchst nur mehr das Datum oben zerlegen, und einen Link erstellen der ungefähr so aussieht

Code
    /archives/category/{category-slug}/yyyy/mm/

Cheers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!