Benutzername nachträglich ändern

• Hallo,

bei der WordPress Installation ist ein Benutzername anzugeben. Kann ich diesen Benutzernamen auch noch nachträglich ändern?

Unter PROFIL BEARBEITEN steht, dass der Benutzername nicht veränderbar ist. In den FAQ habe ich dazu auch nichts gefunden und Google hilft im Moment auch nicht wirklich weiter.

Gruß, Roland

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• der Benutzername wird als Verknüpfungsname für Artikel, SEiten, Berechtigungen usw. genommen, daher wäre es nicht gut wenn dieser sich ändern dürfte, du kannst aber im Profil den anzeigename (autorenname bei artikel usw) nach belieben anpassen

und man kann natürlich viele weitere Benutzer anlegen und alten löschen.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Hallo Shadow,

es geht mir weniger um den angezeigten Namen - das man den ändern kann habe ich gefunden. Ich habe für das Administrieren von WordPress einen m.E. zu einfachen Namen gewählt. Den wollte ich halt aus Sicherheitsgründen ändern.

Da ich aber noch nicht so viele Seiten erstellt habe, werde ich wohl den bisherigen Blog einfach komplett löschen und neu erstellen müssen.

Gruß, Roland

• Hallo Roland,

du brauchst nichts zu löschen. Erstelle doch einen neuen Benutzer, dann kannst du den alten löschen und die Postings auf den neuen übertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!