Smilies zerstören das Layout

• Hey,

ich habe ein Wordpress 2.0.4 Blog mit dem Monkeys-Theme (http://www.asilomental.net/archives/monkeys-01b.html) aufgesetzt. Soweit funktioniert auch alles, nur wenn ich Smilies einsetze (ganz normal am Ende eines Satzes), wird der Smilie mit Absatz und zentriert angezeigt. Desweiteren verschiebt es meine Sidebar.

Es liegt wirklich nur an den Smilies, mache ich Sie aus dem Post raus, ist alles normal.

Jemand eine Idee, wo da der Fehler liegt?

Adresse zu meinem Blog, um das Problem live zu sehen: http://dom.oh-shit.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Code
    #container #left img.wp-smiley{
     display:inline;
      border:none;
      margin: 0 5px;
    }

Das fügste ganz unten in der style.css ein, dann klappts auch mit den Smileys :D

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Code
    #container #left img{
        display: block;
        border: 1px solid #85927C;
        margin: 5px auto 5px auto;

zentriert alle Bilder und zeigt sie als Block (= neue Zeile) an.

Versuche mal folgendes in die style.css einzufügen:

Code
    #container #left img.wp_smiley{
    }

added: zu langsam, aber es scheint zu stimmen, wenn wir uns einig sind :-)

• Hey,

finde den fehlenden div-tag nicht. kannst du mir genau sagen wo? ansonsten kenn ich mich mit diesem ganzen xhtml-konformen kram leider nicht aus. gehe da eher der devise nach, hauptsache es läuft ;)

Einmal editiert, zuletzt von dominik1 (1. September 2006 um 18:12)

• Kleine Ergänzung:

Ich habe etwas rumprobiert und musste feststelle, dass bei jedem Theme (auch beim Standard) die Sidebar kaputt ist. Kann mir nicht erklären, woran das liegt.

EDIT
    Jetzt geht es. Ich habe den Text des Artikels einfach kopiert und in ein neues Posting eingefügt. Meine Vermutung ist, dass das Problem am Safari/MacOS liegt. Den Artikel habe ich ursprünglich mit Safari geschrieben und der hatte Probleme mit dem WYSIWYG-Editor.

Einmal editiert, zuletzt von dominik1 (1. September 2006 um 18:47)

• Kann mir jemand sagen wie ich die Smilies näher aneinander rücken kann, so dass sie keinen Zeilenumbruch bei mir verursachen?
    diesen Code habe ich in der css:

PHP
    #container #left img.wp_smiley{
        margin: 0px 0px 0px 0px;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!