Newsletter Plugin einbinden?

• Hallo !!!
    Ich kümmere mich um eine Seite, die von einer Agentur programmiert wurde und die wir nicht mehr um Hilfe bitten können. Deshalb meine Frage hier.
    Auf unserer Startseite würde ich gerne den Besuchern die Möglichkeit bieten, einen Newsletter zu abonnieren, um über neue News informieren zu können.

http://www.dein-niestetal.de

Den Button dafür würde ich gerne neben den Twitter und Facebook Button platzieren.
    Sehe ich das richtig, dass man das auf jeden Fall programmieren muss? Der einfache Download eines Plugins (z.B.Pushover Notifications for WordPress) bringt mich nicht weiter, oder?

Danke und Grüsse

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• du kannst ein eigenes Newsletter system/Plugin programmieren, aber und dafür sind Plugins üblicherweise sehr oft gebaut, das man Funktionen einfach installiert und aktiviert und zb interessante Widget (per Maus) plaziert um das Plugin anwendbar zu machen.
    nach Download/instalieren (einfach in deinem Wordpress unter Plugins) nur noch aktivieren.
    wie und wo du dann Buttons dafür setzen kannst liegt an den Plugins, da viele Plugins frei sind kannst du alle testen und schaun welche Buttons wo setzbar sind. es gibt einige newsletter Plugins, und das alles ohne Programmieren.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• OK. Danke. Werde ich mal probieren.
    Ich dachte, ich muss die Platzierung programmieren. Ich fürchte nur, dass das Theme das nicht hergibt. Mal schauen...
    Hast Du ein Newsletter Plugin Tipp? Es gibt doch neuerdings auch irgendein Gesetz, dass ich beachten muss...?

Grüsse

• TIP: http://wordpress.org/plugins/search.php?q=newsletter&sort=

normal liegt es nicht am thema ob du widget usw plazieren kannst, sondern maximal am Plugin, aber du hast eine gute auswahl zum testen.

ad Gesetz: dafür ist wordpress nicht zu ständig und hier wird es auch keine Rechtsauskunft geben, da das nur bestimmten Behörden vorbehalten ist, daher an diese wenden.

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Mir fällt zu dem Thema eine Anfängerfrage ein:

Kennt jemand ein kostenloses Newsletter-Plugin, in das jeder meiner künftig zahlreichen Autoren Beiträge so hineinsetzen kann, dass dann jeder registrierte Empfänger die von allen Autoren gesammelten Beiträge erhält?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!