Multi-blog, kann keine plugins installieren!

• Hallo, ich habe folgendes Problem.
    Ich habe die Multiblogfunktion aktiviert. Jetzt habe ich 2 Seiten, die ich verwalte
    1. forum.meineseute.de und 2. meineseite.de

Wenn ich das dashboard von meineseite.de offen habe erscheint, wenn ich mit der Maus auf plugins gehe nicht mehr wie vorher automatisch die Reiter (installierte plugins, istallieren,editieren) Ich kann hier also keine plugins installieren!!!

Plugins kann ich jetzt nur noch unter Meine Seiten -> Netzwerkverwaltung -> Dashboard installieren und dann für alle Seiten aktivieren.

Das Problem.. wenn ich dort die plugins für alle Seiten installiereund aktiviere erscheinen diese plugins aber nicht unter den plugins von meineseite.de

Woran liegt das?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zuerst mal ist zu beachten, dass nicht alle Plugins unbedingt Multisite fähig sind. Prinzipiell sollte es aber so sine, dass du -wie schon richtig geschrieben- die Plugins über die Netzwerkverwaltung installierst aber erstmal nicht dort für alles Seiten aktivierst. Wechsel dafür erstmal zur entspr. Seite und aktiviere dort das jeweilige Plugin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!