Wie findet ihr balkon-gaertner.de?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Ronny,

deine Gärtnerseite ist schick geworden. Übersichtlich und freundlich ist die Seite. Für den Hintergrund würde ich mal probieren, ob etwas helleres sich da gut macht, oder evtl. ein "Gärtnermotiv" als feststehendes Hintergrundbild. Das könnte dann mit den Jahreszeiten wechseln. Nur so ein Gedanke ;-)

Viel Erfolg und einen grünen Daumen wünscht

Gerd-E.

• Graphen ist ein Theme, das für custom Veränderungen gut geeignet ist? Ohne Programmierkenntnisse und eigenes Design geht da aber bestimmt nicht viel oder? Ich nutze ja hauptsächlich die themeforest themes, über die Qualität lässt sich ja streiten, aber meine Fähigkeiten werden da bereits ausgereizt, besonders beim Design. :oops: Na dann viel Erfolg. :)

• Hallo Satori,

Also ich habe das Theme komplett im Backend bearbeitet. Für das Design habe ich keine .PHP oder .CSS Datei ändern müssen, was auch gut ist, denn ich habe fast keine Programmierkenntnisse. Wie gesagt, ich finde das Theme großartig weil es eben so vielseitig ist.

• Hast ein "Mangelhaft" von mir bekommen. Reicht das? :D

1. Fließtext sollte man in einer lesbaren Schrift halten, sonst liest es keiner.
    2. Farben sind Geschmackssache, aber wenn mein Balkon so grün ist, pack ich den Dampfstrahler aus und mach sauber! ;)
    3. Komplett alles (damit meine ich rund 90%) in diesem Neongrün zu halten... HILFE! Okay, wenigstens der Fließtext ist hier und dort Schwarz, aber dann lachen einen auch noch so komisch grüne Smileys an... Hülfeeeee!

Deswegen mein Tipp:
    https://kuler.adobe.com/explore/most-favorite/?time=all

Da ist auch was Grünes dabei.

Vielleicht kannst Du auch künftig die Inhalte etwas "lockerer" Gestalten. Nicht nur Text runterrasseln und irgendwo eine Gallerie einbinden - ruhig die Bilder im Kontext setzen. Das animiert den Betrachter, mitzumachen. :)

• Hallo

@Martin10100:
    Die Umfrage ist eigentlich nicht weg. >>Klick<< ;)

@formateins:
    Vielen Dank, auf eine solche Kritik habe ich gewartet, zumal du Sachen ansprichst die ich mir auch schon dachte.

1. Die Schrift die ich auf meiner Seite gewählt habe gefällt mir gut, allerdings habe ich mich schon oft gefragt ob man die Schrift nicht etwas schlecht lesen kann. Da bisher aber keiner was gesagt hat wegen der Schrift bin ich davon ausgegangen das es so okay sei.

2. Zum Grün. Ich weiß nicht genau was du meinst. Das Grün wird mir nicht in einem Neon-Ton angezeigt, sondern eher Pastell, Augenschonender als Neongrün. Habe meine Seite auch auf verschiedenen Monitoren betrachtet, kleine Farbunterschiede waren schon aber nicht grell. ?!

3. Warum sind die grünen Smiley komisch? :D Ich fand sie besser als diese Standart-gelben von Wordpress.

Und das mit den Bildern dachte ich auch schon. Hab nun auch ein Plugin mit dem ich die Bilder gut zwischen den Text setzen kann.

Gruß

• Zu 1.: Also ich kann sie nicht lesen. Ich hab auch keine Motivation sie zu lesen. Ich mag serifenlose Sans. Und wenn es ein schicker Blog mit langen Texten ist, darf es auch eine sans-serif sein. Da findet man bei Google auch einige wirklich sehr tolle Schriften. In einem aktuellen Projekt verwende ich bspw. die "Helvetica Neue" für den Fließtext. Ist aber Dir überlassen... probieren geht über studieren...

Zu 2.: Das ist kein Pastell, das ist Neongrün. Auf meinem LED leuchtet das so kräftig wie bei Homer Simpson im Atomkraftwerk. Und nebendran auf dem LCD-TFT ist es nur ein wenig "blasser"... ;) Das hier: https://kuler.adobe.com/Firenze-color-theme-24198/ wäre eine Anregung von mir, die zu Deinem Blog-Thema gut passen würde. Etwas dunkleres und satteres Grün mit stimmigen Komplementärfarben. Da kann man auch noch einen leichten Erdton mit unterbringen. Teste das einfach mal... zum Beispiel rechts die Sidebar-Widgets. Die Headline mit dem grünen Hintergrund und den Inhalt mit dem hellen Sandgelb. Fließtext würde ich in einem dunklen bis moderat hellen Anthrazit lassen (bspw. #4e4e4e) Das Rot und das Orange würde ich für Auszeichnungen verwenden. Headlines dann auch im Grünton oder Invers - Grüner Hintergrund mit weißer Font.

So bekommst Du den Balkon dann auch noch etwas "bunter". Maybe. :)

Zu 3.: Anstatt der Smileys würde ich eher die Bilder im Text platzieren (da braucht man kein Plugin für) und sie ganz wegfallen lassen. Ich bin da kein Freund von, wenn ich nicht in einem Forum bin... :D

• So,

ich habe die Seite heute nun mal etwas überarbeitet. Hauptsächlich Farben und Schriftart. Gefällt mir gut so, und das helle Grün ist nur noch ganz wenig vorhanden. ;)

Um die Bilder werde ich mich die Tage noch mal kümmern, muss erst mal schauen ob ich die alle noch mal hochladen muss.

Deine Argumente zu den Smileys haben mich auch überzeugt. Werde diese Löschen, was mir auch ganz recht kommt weil ich dadurch ein Plugin weniger nutze :)

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!