Multi-Sites mit Sub-Domains - Sites werden nicht gefunden / Wildcard geht nicht

• Langsam verzweifle ich:

DNS-Einstellungen zeigen eine Wildcard-Domain an, ist auf die korrekte IP.

confixx Wildcard-Domain ebenfalls eingerichtet, zeigt auf das Wurzelverzeichnis, in dem meine Installation liegt.

Multisite aktiviert und

.htaccess und

wp-config.php

entprechend der vorgegebenen Änderungen bearbeitet.
    wenn ich jetzt im browser

xyz.meinedomain.de

eingebe, müsste mich eigentlich "irgendwas" begrüßen oder ich sehe meine Hauptseite.

Zumindest sollte nicht die Confixx-Meldung

"Die Domain xyz.meinedomain.de ist nicht verfügbar."

erscheinen.
    Aber genau das passiert.

Nun lege ich (rein aus Trotz) Im Netzwerk-Dashboard eine neue Seite an, gebe "xyz" beim Domainnamen ein, trage die Mailadresse und den Blogtitel ein und schicke ab.

Die Seite wird mir als erstellt angezeigt, ich bekomme die entsprechende Mail, aber jeder Link zu der Seite ( z.B. zum Dashboard der neu erstellten Seite) landet bei der Confixx Fehlermeldung.

Ich bin mit meinem Latein am Ende.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe jetzt im DNS-Interface die Wildcard gelöscht und wieder erstellt (mit einer Wartezeit von ca. 15 Minuten)
    Effekt - keiner.
    In Confixx die entsprechenden Unterdomains (nach löschen der in Confixx angelegten Wildcard) angelegt.
    Effekt - keiner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!