Wartung was soll da gemacht werden?

• Hallo Leute und Profis,

Es wird immer wieder angeboten: Wartung der Wordpress Website.
    Meine Frage nun, was soll das alles beinhalten?
    Würdet ihr sowas empfehlen, bei einer nicht zu komplexen Website?

Updates der Plugins und des WordPress mache ich selber.

Kann mir nichts darunter vorstellen was noch zu machen sein sollte?

Bitte klärt mich auf!

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wer oder was bietet die Wartung der Wordpress-Website an?
    Mir ist sowas zumindest noch nicht untergekommen.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Wir haben unser Internetseite von einer Firma erstellen lassen, diese hat es mit Wordpress erstellt und bietet jetzt immer mal die Wartung an, bzw. möchte gerne einen Wartungsvertrag abschliessen.

Ich habe mich jetzt ein bisschen mit WP beschäftigt, und kenne mich nun auch ein bisschen damit aus und könnte somit die Wartung selbst machen, wenn ich wüsste was da gemacht wird.

Updates der WP Installation, bereits gemacht...
    Updates der Plugins, gemacht...

Muss man sonst noch irgendetwas machen, an der Seite wird ganz selten etws verändert.
    Evlt. Suchmaschienenoptimierung, oder kann man die Seite auch mit einm Plugin überprüfen?

BItte um Antwort....

• Wartung heisst: Desktop durchwischen, Trash Can leeren, Plugins abstauben...

Lass Dir keinen Mist verkaufen. Da Du das alles selbst machst, brauchst Du diesen Wartungsservice nicht. Der zielt eher auf Firmen, die sich nicht kümmern und mit alten WP Versionen/Plugin-Versionen unterwegs sind. Da macht es sicherlich Sinn, aber bei Euch eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!