Theme: Chrystalline | Bottom Sidebar auf der Suchergebnisseite verschwunden

• Hallo Zusammen, ich stehe vor einem Problem:

Die Bottom SideBar ist NUR auf der Seite der Suchergebnisse verschwunden, bzw. kann ich nicht sagen ob sie überhaupt von Anfang an da war. search.php + searchform.php habe ich soweit überflogen und keinen Fehler feststellen können (was jetzt aber nicht unbedingt etwas zu sagen hat) ;-) ...

An den Dateien an sich habe ich kaum Änderungen vorgenommen, lediglich anstatt englischer Texte (z.B. Insert Keywords = Suchbegriffe eingeben) deutsche verwendet. Ja, ich bin sicher, dass ich nichts zusätzlich verändert habe.

Gibt es eine Möglichkeit die Bottom SideBar manuell nachzutragen, wenn ja wie?

Oder möchte jemand gerne meinen Code lesen um mir weiterzuhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nachtrag: Der Crystalline-Theme ermöglicht die Bottom SideBar auf jeder einzelnen Seite einzuschalten. Dies aber natürlich nicht auf der Suchergebnisseite, da diese im Backend ja nicht zu finden ist sondern ausschließlich direkt über die .php zu bearbeiten ist.

• Die Seite ist noch nicht online, da es eine Firmenwebpage wird.

Mit meinem Basiswissen hab ich folgende Vermutung aufgestellt:
    Die Bottom Sidebar ist auf jeder Seite, die im Backend existiert, einzeln zuschaltbar (dank des Crystalline-Themes). Da es aber für die Seite "Suchergebnisse" keine Seite im Backend gibt, sondern diese sich in der search.php nebst searchform.php befindet müsste doch eigentlich in diese Datei lediglich ein Code integriert werden? Ein Code wie er bei sämtlichen anderen Seiten (im Backend aufrufbar) eben entstehen müsste, wenn man die Möglichkeit Bottom Sidebar auf der jeweiligen Seite anklickt.

Mit .php meinte ich entsprechend die search.php + searchform.php

Sorry, ich kann´s nicht besser erklären. :-)

• So, nochmal ich: Ich bin einen Schritt weiter und habe die sidebar-bottom.php entdeckt. Den Code im Folgenden:

<?php
    /**
    * @package WordPress
    * @subpackage Crystalline
    * @since Crystalline 1.0
    *
    * Sidebar Template
    * Created by CMSMasters
    *
    */

if (
    !is_404() &&
    !is_archive() &&
    !is_search() &&
    !is_home()
    ) {
    $bottom_sidebar_id = get_post_meta(get_the_ID(), 'cmsms_bottom_sidebar_id', true);
    }

if (isset($bottom_sidebar_id) && is_dynamic_sidebar($bottom_sidebar_id) && is_active_sidebar($bottom_sidebar_id)) {
    dynamic_sidebar($bottom_sidebar_id);
    } else if (is_active_sidebar('sidebar_bottom')) {
    dynamic_sidebar('sidebar_bottom');
    } else {
    sidebarDefaultText();
    }

Wie kann ich diesen Code nun umschreiben, sodass auf meiner Suchergebnisseite ebenfalls die umfängliche Bottom Sidebar auftaucht und nicht nur der kleine Footer?

Danke. :-)

P.s.: Wie in den Forenregeln gewünscht hätte ich den Code gerne als solchen markiert. Ich hab hier allerdings grad nur mein iPad und finde keine Möglichkeit dies zu tun. Danke nochmal.

• Da steht die "search" doch als Bedingung drinn.

Schau mal in der search.php nach, ob dort "zum Ende" die sidebar aufgerufen wird:

PHP
    </section><!-- #primary -->

<?php get_sidebar(); ?>
    <?php get_footer(); ?>

Ansonsten nochmals mit den original Themedateien vergleichen, den Entwickler dort fragen.

Ich habe bei themeforest zum Theme nachgesehen, dort ist keine Footersidebar in der Suchseite.

• Danke erstmal. :-) Beim Entwickler habe ich bereits vor gut 2 Wochen ein Support-Ticket gelöst. Alle paar Tage kommt ne E-Mail mit dem Hinweis, dass um mehr Geduld gebeten wird (offensichtlich so viel los bei denen).

Ich sag's ganz ehrlich. Mir raucht der Kopf. Im Folgenden nochmals die search.php:

<?php
    /**
    * @package WordPress
    * @subpackage Crystalline
    * @since Crystalline 1.0
    *
    * Search Page Template
    * Created by CMSMasters
    *
    */

get_header();

?>
    <!-- _________________________ Start Content _________________________ -->
    <section id="content" role="main">
    <div class="entry-summary">
    <section class="blog">
    <?php
    if (!have_posts()) :
    echo '<div class="error_block">' .
    '<h2>' . __('Nothing found. Try another search?', 'cmsmasters') . '</h2>';

get_search_form();

echo '</div>';
    else :
    while (have_posts()) : the_post();
    if (get_post_type() == 'post') {
    if (get_post_format() != '') {
    get_template_part('framework/postType/blog/page/sidebar/' . get_post_format());
    } else {
    get_template_part('framework/postType/blog/page/sidebar/standard');
    }
    } elseif (get_post_type() == 'project') {
    $cmsms_project_format = get_post_meta(get_the_ID(), 'cmsms_project_format', true);

if (!$cmsms_project_format) {
    $cmsms_project_format = 'slider';
    }
    ?>
    <article id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php post_class('format-' . $cmsms_project_format); ?>>
    <?php
    cmsms_heading(get_the_ID(), 'project');

if (has_post_thumbnail()) {
    cmsms_thumb(get_the_ID(), 'post-thumbnail', true, false, true, false, true, true, false);
    }

cmsms_exc_cont('project');

cmsms_more(get_the_ID(), 'project');
    ?>
    </article>
    <?php
    } elseif (get_post_type() == 'page') {
    ?>
    <article id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php post_class('format-page'); ?>>
    <?php
    cmsms_heading(get_the_ID());

if (has_post_thumbnail()) {
    cmsms_thumb(get_the_ID(), 'post-thumbnail', true, false, true, false, true, true, false);
    }
    ?>
    <div class="entry-content">
    <h6><?php _e('This page contains your query', 'cmsmasters'); ?></h6>
    </div>
    <footer class="entry-meta">
    <?php cmsms_more(get_the_ID()); ?>
    </footer>
    </article>
    <?php
    }
    endwhile;

pagination();
    endif;
    ?>
    </section>
    </div>
    </section>
    <!-- _________________________ Finish Content _________________________ -->

<!-- _________________________ Start Sidebar _________________________ -->
    <section id="sidebar" role="complementary">
    <?php get_sidebar(); ?>
    </section>
    <!-- _________________________ Finish Sidebar _________________________ -->

<?php
    get_footer();

SORRY, ich sitz hier nach wie vor bloß mit iPad rum (wg "als Code kennzeichnen"). Vielleicht hat ja jemand Lust und versucht sich am modifizieren meiner Dateien .. damit würde derjenige schaffen was der Entwickler seit fast 2 Wochen verschiebt und ich wäre mehr als nur dankbar!

• Hat wirklich niemand eine Lösung parat?
    Vielleicht ein Tipp wohin ich mich sonst noch wenden könnte (außer an den Entwickler)?

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!