Externe Adresse im Maincopy anzeigen

• Hallo,

Ich probiere jetzt schon recht lange herum. Mein Ziel ist es, eine statische Seite aus der Sidebar so zu formen, dass beim Anklicken in der Main-Copy eine externe Verlinkung sichtbar wird.

Beispiel:

In der Sidebar steht

Magazin

Nun möchte ich, dass beim Klicken auf "Magazin" im Main-Copy Feld eine neue Seite erscheint, die aus einer externen Verlinkung kommt.

Beispiel 2 (ich habe das Gefühl, es ist scheiße erklärt...)

In der Sidebar steht Google:
    Und wenn man draufklickt, erscheint innerhalb meines WordPress im Maincopy auch Google...

Dafür habe ich mir bereits das List_to Plugin runtergeladen und installiert. Aber wenn ich es nutze, öffnet er die neue Seite immer im ganzen Feld und eben nicht nur im Maincopy-frame...

Was mache ich falsch?

Besten Dank für jeden Hinweis!

Beddibuh

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du meinst mit Maincopy vermutlich den Bereich, wo sonst die Beiträge angezeigt werden.

Das ist leider nicht so einfach. Die PHP-Befehle require(), require_once() und include(), die normalerweise dafür zuständig sind, dass externe Dateien in die aktuelle Datei eingebunden werden, funktionieren nur lokal, von anderen Servern nachladen is nich.

Bliebe meiner Meinung nach nur noch IFrames. Damit kenne ich mich allerdings nicht wirklich aus. Meine Überlegung wäre eine Seitenvorlage mit besagtem IFrame zu machen, in das dann die gewünschte Datei geladen wird.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Danke für die Antwort.
    Ich habe die gewünschte Seite schon lokal auf dem Server, allerdings in einem anderen Ordner...

Die Befehle, die du nennst, sagen mir leider gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!