Neues Projekt: mobil per Surfstick

• Hi,

unter http://www.surfstick.cc habe ich ein neues Projekt gestartet rund um Internet-Sticks und Surfsticks bzw. allem was damit zusammenhängt. Es geht dabei weniger um News und Nachrichten aus dem Bereich als mehr darum Wissen zu vermitteln und einen Überblick über Tarife und eventuelle Probleme zu geben. Ich stand deswegen vor der Entscheidung das mit einem Wiki zu machen oder Wordpress zu nutzen, habe mich dann aber für Wordpress entschieden, weil es einfach mehr Möglichkeiten bietet und allgemein auch netter aussieht :)

Die Seite nutzt das Colorway Theme (Lite) http://wordpress.org/themes/colorway ich habe allerdings an einigen Stellen (gerade auf der Startseite) noch ziemlich nachgearbeitet.

Aktuell versuche ich noch ein Forum zu integrieren, wer da gute Tipps hat immer her damit. Ansonsten freue ich mich über jedes Feedback.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Herr Schmidt,

das ist professionell gemacht und gefällt mir rundherum. Da spürt man die Erfahrung ;-)

Ich finde das Migle-Forun gut, ist schnell und problemfrei eingerichtet.

Viel Erfolg mit dem neuen Projekt.

• der Umbau sieht wirklich gut aus, ABER: damit hast Du das Theme komplett zerlegt bzgl. Responsivity! Das sieht soo murksig aus, katastrophe.

• Durch die Tabellen ist es immer schwierig die Anpassung an die verschiedenen Formate hinzu bekommen. Ich werden wohl das Template komplett fix machen für Auflösungen ab 1000 Pixel und darunter eine Version ohne Tabellen ausliefern. Eventuell hat ja noch jemand eine bessere Idee wie man die Tariftabellen mobil darstellen kann.

• dafür solltest Du halt CSS Styles nutzen und mit Grids arbeiten. Lass die Finger von Tabellen. Um es Dir einfacher zu machen, könntest Du z.B. Visual-Composer einsetzen. Kostet ein wenig (19,20€), ist aber prädestiniert, Deine Seite responsiv umzusetzen.

• Finde die Seite sehr gut. Was mich aktuell noch stört ist dass die Überschrift des Inhaltes in die Sidebar reinläuft. Das zerstört mMn so ein bisschen die Struktur der Seite. Evtl. würde ich mir auch Gedanken darüber machen, die Sidebar auf die rechte Seite zu verschieben. Dann steht nämlich der Content noch schneller im Mittelplunkt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!