• Hallo Zusammen

Ich habe hier einen Farbverlauf gemacht beim Header und den einzelnen Boxen - http://www.apfelearth.com

Allerdings erscheint im Internet Explorer und Firefox dieser Verlauf nicht... habe diesen so umgesetzt:

HTML
    background: -webkit-linear-gradient(#FFF 0%, #F7F7F7 100%)

Wie kann ich machen, dass bei älteren Browsern einfach eine normale Farbe angezeigt wird? Muss ich dafür eine extra CSS Datei für den Internet Explorer anlegen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Musst jedem sein eigenes CSS liefern. Z.B. (weiß jetzt nicht, ob das unbedingt aktuell ist - ist von 2010)

Code
    .linear-top { /* Für WebKit (Safari, Chrome, etc.) */ background: -webkit-gradient(linear, left top, left bottom, ⏎ from(#c8482c), to(#fff)); /* Für Mozilla/Gecko (Firefox etc) */ background: -moz-linear-gradient(top, #c8482c, #fff); /* aktueller W3C working draft */ background: linear-gradient(top, #c8482c, #fff);  /* Für Internet Explorer 5.5 - 7 */ filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient⏎ (GradientType=0, startColorstr=#c8482c, endColorstr=#ffffff); zoom: 1; /* Für Internet Explorer 8 */ -ms-filter: "progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient⏎ (GradientType=0, startColorstr=#c8482c, endColorstr=#ffffff)"; }

Dann klappt´s auch mit dem Verlauf.
    Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Der Generator ist eine tolle Sache, habe den schon mehrmals gut brauchen können. Das klappt dann auch mit IE 7 und 8, für IE 9 gibt ein Kästchen zum Aktivieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!