Mein Android Blog

• Hallo,

hier stelle ich euch meinen Blog http://www.bitator.com vorstellen. In dem Blog geht es, wie in vielen, um Android. In naher Zukunft soll es dann um die Programmiersprache Processing gehen.

opensketches.org Teile deine Arduino, Processing und Android Sketches online.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• da finde ich das Original "ciola" noch besser.
    Die Category Captions sind mir zu klein (genau wie im Original), wer soll das lesen können?

• Hallo Knuppel,

für den PC ganz in Ordnung, die kleinen Category Captions stören mich nicht. Der pinke Hintergrund bei den Android Apps schon eher ;-)
    Wenn ich jedoch den Fankt bedenke, das ca. 30% der Internetnutzer derzeit schon per Smartphone oder Tablet ins Netz
    gehen und der Prozentsatz, der sich mit Android beschäftigt, noch größer sein könnte, dann hätte ich die Themeauswahl daran orientiert.

• Zum Thema Android gibt es schon etliche Seiten. Leider hab ich auch nicht die Zeit ständig mit Apps oder Games up to date zu sein. Mal sehen was draus wird.

Hab leider kein Tablet, würde mich aber schon interessieren wie das dort aussieht.

• Hab mir gerade mir meiner Nokia N8 angeschaut, was ich normalerweise nicht mache, da mir das Sürfen mit Smartphone kein Spaß macht(noch) und wurde leider in meiner Haltung bestätigt. Mit Handy kann man nicht so direkt navigieren wie mit PC. Irgendwo auf der WEbsite habe ich über "Alternative zur play.google gelesen", das würde ich echt begrüssen, da als ich noch im Besitz eines Android-Smartphones war und mir ein Navi-app gesucht hatte, bin ich egal aus welcher Website immer zur google-store weitergeleitet worden. Bei Euch sieht da im Moment, aber auch so aus... :-(

• ich habe es jetzt nur auf dem PC angeschaut und da sieht es gut aus. Mir ist aber aufgefallen, dass die Anmeldung offen ist, sprich jeder kann sich eine Account holen. Ist das gewollt?

• Ich weiß auch nicht was er meint.

1. Ich suche oft im Netz nach Alternativen zur Google. Ihr seid keine Alternative zu "google.store", auch wenn ihr das nicht wollt. Aus meiner Sicht ist das eine Nische, wenn jemand Apps ausserhalb von google.store anbieten würde.
    2. Das Navigieren mit Handy, funktioniert bei Euch nicht so richtig. Man kommt in einen Artikel und muss man ewig Scrollen, bzw. kommt man garnicht direkt wie am PC zur gewünschten Information.
    3. Ladezeit der Website ist zu lang.

• Seltsam finde ich manche Links zu den Apps, die über archive.org und webmasterplan.com führen. Gut, Webmasterplan ist das übliche Affiliate-Gedöns, aber was soll das mit archive.org?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Responsive Design ist in der heutigen Zeit das wichtigste für eine Webseite. Anfangs habe ich das selber auch vernachlässigt und die Zugriffszahlen sind die ersten zwei Monate sowohl bei den Android als auch iPhone Besuchen zurückgegangen. Vor einigen Monaten habe ich mich dann entschlossen, dass jedes Theme welches ich nutze unbedingt Responsive sein MUSS um eine ordnungsgemäße Nutzung mit Moblien Geräten zu ermöglichen.

Die Besucherzahlen sind sehr gestiegen bzw. hier muss man die Direktzugriffe beachten und die Wiederkehrenden Besucher. Ich kann dir nur empfehlen deinen Blog unter https://quirktools.com/screenfly/ einzugeben und darauf zu achten das du mit 4,3", 7" und 10" deine Seite gut lesen und bedienen kannst.

• Seltsam finde ich manche Links zu den Apps, die über archive.org und webmasterplan.com führen. Gut, Webmasterplan ist das übliche Affiliate-Gedöns, aber was soll das mit archive.org?

Gruß
    Ingo

ich glaube da ist was mit der Maskierung der Links schief gegangen. Die führen teilweise ins nirgendwo oder zu androidpit.de ^^

• ich glaube da ist was mit der Maskierung der Links schief gegangen. Die führen teilweise ins nirgendwo oder zu androidpit.de ^^

Mag ja sein, aber sowas sollte der Betreiber einfach mal testen, bevor er hier Werbung für seine Seite macht. :-)

Und wie bitte soll da archive.org als Fehler reinrutschen? Ich kenne mich mit den Affiliate-Tricks nicht aus, aber sowas könnte, warum auch immer, sogar beabsichtigt sein.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• ich schätze mal er hat ein Plugin laufen, das Affiliate Links maskiert, damit sie nicht ganz so böse aussehen und dabei bei den Einstellungen eine Fehler gemacht (http vergessen oder was auch immer). Ist natürlich nicht schön aber dafür will er ja Feedback haben um solche Fehler, für die man selber blind geworden ist, zu zeigen.

• Danke für eure Antworten. Die Affiliate links stimmen soweit, das ist gewollt. Sind aber nicht bei allen Beiträgen. Die Archive.org links kommen daher, da ich die aus meinem alten Blog kopiert habe. Da ich die Artikel nicht mehr hatte und die Domain auch nicht, hab ich mal geschaut was archive.org noch hat. Auf meinem Handy passen nur die breiten Banner nicht, die sprengen den Bildschirm. Das werde ich noch ändern.

Zitat

"[COLOR=#333333]1. Ich suche oft im Netz nach Alternativen zur Google. Ihr seid keine Alternative zu "google.store", auch wenn ihr das nicht wollt. Aus meiner Sicht ist das eine Nische, wenn jemand Apps ausserhalb von google.store anbieten würde.[/COLOR]
    [COLOR=#333333]2. Das Navigieren mit Handy, funktioniert bei Euch nicht so richtig. Man kommt in einen Artikel und muss man ewig Scrollen, bzw. kommt man garnicht direkt wie am PC zur gewünschten Information.[/COLOR]
    [COLOR=#333333]3. Ladezeit der Website ist zu lang.[/COLOR]

Es gibt noch ein paar andere Seiten, wie zum Beispiel Amazon, die auch Apps anbieten und verkaufen.

Den Viewport Resizer werde ich mal ausprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!