Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich habe eine Frage zu Auffindbarkeit von Artikeln über Suchmaschinen (google). Normalerweise finde ich alle meine Artikel über Google, wenn ich die entsprechenden Stichworte eingebe. Bei meinem letzten Artikel funktioniert das leider nicht. Woran kann das liegen wenn die Einstellung "öffentlich sichtbar" ist und Suchmaschinen nicht blockiert werden? Danke!!
Suchmaschinen / Auffindbarkeit
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Von wann ist denn der letzte Artikel? Bei Google dauert es in jüngster Zeit bisweilen etwas länger, bis Blogartikel in den Index aufgenommen werden.
Gruß
Ingo -
Ah, okay. daran könnte es natürlich schon liegen - er war von gestern. Ich habe dann aber noch mal rumgebastelt und ihn heute noch mal neu veröffentlicht... was ist denn so grob "etwas länger"? Danke!
-
Kann schon mal ein bis drei Tage dauern, nach meiner Erfahrung. Also wenn der Artikle von gestern ist, sollte er spätestens morgen oder übermorgen zu finden sein.
Gruß
Ingo -
Hm, dann warte ich erst mal ab und melde mich noch einmal, ob sich das problem von alleine gelöst hat. Grüße
-
Manchmal auch länger als 3 Tage ;-)
-
Also es hat dann tatsächlich 6 Tage gedauert...
-
Google hat wohl die Ressourcen für Pinguin 2.0 gebraucht ;-)
-
kann unter umständen etwas dauern. würde dir empfehlen in den einstellungen von wordpress noch diverse andere pingdienste hinzuzufügen. jedoch ist hier mehr nicht gleich besser :) ein paar gut ausgewählte sollten genügen.
-
Und wenn es mal ganz wichtig ist hilft es auch ein bißchen, den Artikel in den Google-Webmastertools unter "Abrufen wie durch Google" an den Index zu senden. Ist natürlich Handarbeit und nicht für alle Artikel parktikabel, wenn man viel schreibt. Vielleicht geht das aber auch über die WMT-API, dann könnte man es automatisieren.
Gruß
Ingo -
Kann auch sein, dass, wenn deine Seite von Google abgestraft wurde, es etwas länger dauert mit dem Indexieren ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!