Umsetzung Social Share Elmastudio?

• Hallo Leute :),
    Ich finde die Social-Share umsetzung im Elmastudio wirklich sehr schön, vorallem das die einzelnen Social Shares in der Artikelübersichtseite (Twitter, Facebook, Google+) erst erscheinen, wenn man auf das (nennen wir es mal globale share Symbol) klickt. Geht man dagegen auf einen einzelnen Artikel (Artikel-einzelansicht) so ist es wie gewohnt. Sehts euch an: http://www.elmastudio.de/ ich hoffe jemand kann mir irgendwie sagen wie dies umsetzbar ist :)!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mit ein wenig CSS kein Problem. Im loop ist lediglich die Share-Grafik (oder was auch immer) eingebunden. Beim Klick wird eine Ebene (oder auch Layer) angezeigt, welche die regulären Share-Buttons beinhaltet. Kann man pauschal mit jedem Share-Plugin von Wordpress umsetzen.

Schau einfach mal in den Quelltext, dort ist unter dem Share-Button ein DIV, der mit display:none; ausgeblendet ist. Über einen jQuery-Befehl wird dann entsprechend dieser DIV eingeblendet. Ist übrigens nicht zu Ende gedacht/gebracht, denn ich muss erneut auf den Button klicken, damit sich das "Ding" wieder schließt. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!