wie aktive button definieren? Twentytwelve

• Habe die Navi-Button via css-class mit nem eigenen BG versehen. Nun würde ich aber gerne erreichen, dass der aktive Button die Hintergrundfarbe hält. Habe es am Beispiel "green"("was bekomme ich?") mit a:active versucht, war aber nix. Wo muss ich da ansetzen?

Definition für den .green style

Danke für jeden Ansatz!
    URL: http://plus-seminare.info/

Edit: Habe gerade gesehen, dass ich mit current_page arbeiten muss. Leider ist das aber bisher nur zentral zu regeln. Wie kann ich jeder einzelnen class ne Definition mitgeben?

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (23. Mai 2013 um 11:02)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du schon fast selber geloest;
    das ist der html-code:

HTML
    <li id="menu-item-25" class="green menu-item menu-item-type-post_type menu-item-object-page current-menu-item page_item page-item-12 current_page_item menu-item-25"><a href="http://plus-seminare.info/leistungen/">Was bekomme ich?</a></li>

in deinen style muss gemaess CSS grundlagen ein punkt rein:

CSS
    .green.current_page_item {
    background: #cde501;
    color: white !important;
    }

das hier [FONT=courier new][COLOR=#0000ff]color: white !important; [/COLOR][/FONT]kannst du vergessen, weil der sichtbare text der link ist der mit [FONT=courier new][COLOR=#0000ff].green a { }[/COLOR][/FONT] formatiert werden muesste, oder mit dem vom theme vorgegebenen styles.

• Hey Cool! Danke Dir für die schnelle Hilfe! White werde ich dann mal raus nehmen... :)

[COLOR=#800000]Hat evtl. noch jemand einen Tipp, wie ich es schaffe, dass die Menüpunkte schlüssig nebeneinander sitzen, so dass bei mouseover kein Abstand dazwischen ist?[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (23. Mai 2013 um 12:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!