myGallery - Zip-Upload

• Hallo,

ich verwende myGallerie in der Version 1.2. Leider klappt bei mir der Zip-Upload nicht. Wenn ich bei "Übertrage in Galerie ... ein einzelnes Bild oder eine Zip-Datei" eine Zip-Datei übertragen will, erhalte ich nur die Meldung "Es wurde keine Datei übertragen".

Woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe,

Key2k

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich verwende myGallerie in der Version 1.2. Leider klappt bei mir der Zip-Upload nicht. Wenn ich bei "Übertrage in Galerie ... ein einzelnes Bild oder eine Zip-Datei" eine Zip-Datei übertragen will, erhalte ich nur die Meldung "Es wurde keine Datei übertragen".

Woran kann das liegen?

Danke für eure Hilfe,

Key2k

Das kann leider sehr viele Ursachen haben. Der erste Schritt bei der Suche nach der Quelle des Fehlers wäre, deinen Provider zu fragen, ob auf dem Server der PHP Befehl exec zugelassen ist. Über diesen wird auf das Unix-Programm unzip zugegriffen, welches die Dateien entpackt. Voraussetzung dabei ist natürlich, dass der Server nicht auf Windows läuft.

Dann wäre zu prüfen, welche Temproären Verzeichnisse der provider für das Entpacken vorgesehen hat, wie die Schreibrechte dort aussehen und warum ein Verschieebn der Dateien in dein Verzeichni snicht funktioniert.

Schließlich kannst du selber noch mal prüfen, ob die Verzeichnisrechte der Ordner für die Bilder entsprechend gesetzt sind, dass der Server dort Bilder ablegen kann.

Wenn alles nichts hilf: mit Version 1.3 können auch ohne Zip mehrer Bilder gleichzeitig hochgeladen werden.

• Ich werde die von die genannten Anhaltspunkte mal prüfen. Danke dafür!

Wenn alles nichts hilf: mit Version 1.3 können auch ohne Zip mehrer Bilder gleichzeitig hochgeladen werden.

Wo bekomm ich denn die 1.3? Oder ist sie noch gar nicht veröffentlich?

• Alles klar - Danke!

Edit: Hab mit meinem Provider gesprochen. Der unterstützt leider kein "exec". Naja, jetzt hab ich myGallerie auf Version 1.3Beta gebracht und helfe mir so.

Einmal editiert, zuletzt von keyboarder2k (1. September 2006 um 11:34)

• Ich stehe ebenfalls vor diesem Problem. Nur tritt der Fehler bei mir grundsätzlich auf. Also nicht nur wenn ich ZIP-Dateien hochlade.

Exec ist erlaubt, Safe Mode ist Off, GDLIB liegt in V2.0 vor.

Kann mir einer helfen?

Weitere Infos:
    MyGallery Version 14b7 und alternativ auch 14b10, WP V2.2 und alternativ auch V2.2.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!