Umzug: Datenbank unvollständig und 1146 Fehlermeldung

• Hallo, wieder einmal ein Hilferuf wegen Umzug.

Ich ziehe von lokalem Server ins Netz um. Ich habe meine Datenbank mit dem dem WordPress Database Backup Plugin exportiert. Außerdem habe ich alle "localhost" durch meinen Domainnamen ersetzt. Jetzt will ich die Datenbank neu installieren, aber das geschieht nur unvollständig: Nur vier Tabellen werden importiert. Und dann kriege ich folgende Fehlermeldung:

SHOW FULL COLUMNS FROM `meinedatenbank`.`your`
    #1146 - Table 'meinedatenbank.your' doesn't exist

Was kann das sein?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Außerdem habe ich alle "localhost" durch meinen Domainnamen ersetzt.

Das ist für den Eintrag DB_HOST in der wp-config.php ziemlich sicher falsch gewesen. "localhost" ist dort in der Regel richtig, bei manchen Hostern (z.B. Strato) muss da der Name des Datenbankservers hin, aber eigentlich niemals der eigene Domainname.

• Ich rede nicht von Eintrag in der wp-config.php - dort ist localhost sicherlich richtig. Ich rede davon, dass bei Xampp die "Internetadresse"des blogs immer etwa so aussieht: http://localhost/wordpress/, was dann, wo immer es auftaucht, in der Datenbank ersetzt werden muss durch http://www.meinedomain.de/wordpress, oder ähnliches.

Wie dem auch sei: auch wenn ich diese Adresse nicht ändere, wird dieser seltsame Fehler angezeigt. Selbst wenn ich nicht über das Plugin exportiere, sondern mit myPHPAdmin den Export aus der lokalen Datenbank vornehme um die Datenbank dann in meinem Webspace wieder zu importieren. Warum? Das sind doch beides die gleichen Plattformen.

Einmal editiert, zuletzt von Frau_Braun (22. Mai 2013 um 16:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!