Fehler beim Hochladen eines neuen Themes: CLZIP_ERR_BAD_FORMAT (-10)

• Liebes Forum,

ich habe kürzlich mein WP auf 3.5. geupdated, um auf meiner Seite http://ntropy.de/ ein anderes Theme (Gonzo responsive Theme) verwenden zu können.

Doch beim Hochladen des selbigen wird jedes Mal diese Fehlermeldung angezeigt.

Zitat

The package could not be installed. PCLZIP_ERR_BAD_FORMAT (-10) : Unable to find End of Central Dir Record signature

Ich habe definitiv genügend Speicherplatz auf meiner Datenbank, deshalb kann ich diesen Fehler schonmal ausschließen.

Kann mir jemand helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

soweit ich sehen kann, ist es wohl ein kostenpflichtiges Theme?
    Da wird die Hilfe etwas schwieriger, da nicht jeder dieses Theme hat.

Zitat

Ich habe definitiv genügend Speicherplatz auf meiner Datenbank, deshalb kann ich diesen Fehler schonmal ausschließen.

Nun, der Fehler hat im eigentlichen nichts mit der Datenbank zu tun, sondern eher mit dem Webspace. Manche Provider bieten im Kundebereich eine Funktion an, mit der man anzeigen kann, wieviel Webspace einem zur Verfügung steht und wieviel davon bereits belegt ist (Stichwort Discquota). Du müsstest also mal versuchen herauszubekommen, ob du noch genug Webspace zur Verfügung hast.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Du hast den Download von der Seite hoffentlich vorher entpackt. Das Theme ist innerhalb der gonzo.zip nämlich nochmal gezipped.

• Wenn ich den Download entpacke, dann funktioniert das Hochladen zwar, allerdings sehe ich beim Preview oder Aktivieren nur noch eine leere, weiße Seite. Dies war bereits vor meinem Update auf WP 3.5. der Fall. Ich ging davon aus, dass dies mit dem fehlenden Update zusammenhängt.

Was kann dieses Problem auslösen?

• Hi,

gut ich hatte jetzt nur diesen Link hier und das steht es mit einer Lizenz von 45$ drinne.
    http://themeforest.net/item/gonzo-cle…r=OllieMcCarthy

Wie hast du denn versucht das ganze zu installieren?
    .zip herunter geladen und direkt über das Backend versucht hochzuladen?

Das würde zumindest die Fehlermeldung erklären, da der eigentliche Themeordner sich im .zip File befindet.
    Du müsstest also erst das .zip File entpacken und dann kannst du den Ordner gonzo und gonzo-child-theme per FTP Programm auf deinen Webspace überspielen, oder halt mal das im entpacktem .zip file befindliche gonzo.zip versuchen.

Edit;
    Oki zu langsam. ;)

Was das mit dem Preview auslöst, weiß ich auch nicht.
    Weisse Seiten entstehen eigentlich nur, wenn das php memory limit überschritten wird.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat

das wird ganz legal for free angeboten

nur weil ein Theme da zum Download angeboten wird, heißt dies ja nicht, das es auch legal ist

schließlich wird es vom Autor offiziell auf Themeforest verkauft

somit stellt sich auch die Frage wie korrekt dein Link im Beitrag, zum eventuell illegalen Download ist

• HalloArtofPic,

vermutlich hast du Recht. Ich habe jetzt alle Eventualitäten ausprobiert und es funktioniert einfach nicht. Aber komisch, dass es so oft kostenlos angeboten wird und es trotzdem keinerlei Einträge über Probleme mit dem Theme gibt, auch nicht in englischsprachigen Foren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!