back up einspielen

• Hallo, ich musste leider mein Server wechseln.
    Ein Backup wurde "mal" angelegt, allerdings hab ich probleme mit dem Rückspielen.

Mein Verzeichnis auf dem Server habe ich 1zu1 kopiert.
    Mein Wordpress habe ich neu Installiert.
    Meine SQL- Backup hab ich über phpmyadmin eingespielt.

Wenn ich die Webseite öffne, kommt jedoch der Artikel: "[COLOR=#444444][FONT=Trebuchet MS]Willkommen zur deutschen Version von WordPress.[/FONT][/COLOR]"

Jetzt hab ich das Problem, dass mein Backup unter: wopp_user uns nicht unter wp_users eingespielt wurde (evtl. weil ich Wordpress vorher manuell installiert habe?)
    - alle Backup-Tabellen haben den Vorsatz wopp_
    - was mich wundert, die Überschrift auf meiner Webseite stimmt nach dem Backup überein...?

Wie kann ich mein Blog wiederherstellen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Probier mal folgendes:

Füge die Zeile in der wp-config.php hinzu:

define('WP_ALLOW_REPAIR', true);

Rufe dann die Seite http://www.deineseite.de/wp-admin/maint/repair.php auf und schau, ob die Routine was korrigieren kann.

Wenn nicht, leere die Datenbank und lass Wordpress im Installationsmodus die Tabellen erstellen. Ändere Deinen SQL-Dump entsprechend mit den Tabellennamen (Prefix) ab (Suchen & Ersetzen).

Alternativ kannst Du in der WP-Installation auch den Prefix auf den alten ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!