Joomla runter, WordPress drauf

• Hallo!

Ich bin ganz neu hier und auch recht grün hinter den Ohren, was den Umgang mit meinem Webhost Paket angeht.
    Ich habe auf meinem Webspace Joomla installiert. Das soll nun runter und Wordpress soll drauf.

Kann ich im ftp dann einfach alle Dateiordner löschen und das WordPress per OneKlickInstaller drauf packen?
    Oder werden Dateien, die ich jetzt im FTP sehe noch weiterhin benötigt. Nicht, dass ich mir die Datenbanken lösche?!

Eine Übernahme von Artikeln nach WordPress ist nicht nötig, ich habe in Joomla kaum etwas gemacht und würde so zu sagen noch mal einen Neustart wagen.

Mit dem Programm habe ich mich bereits etwas über so einen Free-Webspace auseinander gesetzt und es liegt mir viel besser als Joomla!

Vielen Dank für Eure kurze Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du kannst eigentlich alles löschen, was sich auf dem Webspace befindet. Manche Verzeichnisse werden durch den Hoster angelegt, die kannst Du dann nicht löschen (z.B. logs oder usage). Das ist aber nicht tragisch.

An Deiner Stelle würde ich jedoch nicht zu dem 1-Click Installer greifen, sondern WP herunterladen und manuell installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!