Lokal die eigene side in wp ansehen und bearbeiten

• Hallo, ich denke meine Frage paßt in diese Kategorie.
    Ich bin neu in XAMPP und Wordpress und html.
    Bisher bin ich mit den Erklärungen auch gut alleine klar gekommen, aber jetzt komme ich nicht weiter.
    Habe den ganzen Sonntag und Montag hier im Forum verbracht, für mich jedoch keine Lösung gefunden.

Zu meinem Thema:
    Meine side ist erstellt.
    Ich möchte lokal eine Arbeitsumgebung schaffen, ich der ich Wordpress als mein Bearbeitungs-Werkzeug für die side verwenden kann.

XAMPP ist "am mac" installiert und kann aktiviert werden.
    Wordpress ist installiert und funktioniert.
    Ich kann diese Konfiguration starten und beenden, funktioniert alles einwandfrei.

Ich kriege es jedoch nicht hin, meine side über Wordpress anzusehen.
    Ich weiß nicht, wo in den Verzeichnissen von Wordpress meine side abgelegt wird.

Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich erklärt, Dank im voraus für Hilfe.

Gruß rnw

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• XAMPP ist für einen Mac eine suboptimale Wahl.

Schau mal hier vorbei: http://www.mamp.info/de/index.html

Doku: http://documentation.mamp.info/de/

Ansonsten such mal über den Finder den Ordner "htdocs" oder "httpdocs" - das ist das Hauptverzeichnis des Webservers. Wordpress solltest Du in ein Unterverzeichnis installieren, bspw. /wordpress. Dieses ist dann im Safari (o.ä.) unter http://localhost/wordpress/ abrufbar.

PS: es heisst Seite oder Site - "Side" is ein Badeort in der Türkei! ;)

• Hallo formateins,