the_content Wortanzahl begrenzen

• Hi leute,

Ich möchte mit dem code "the_content" irgendwie die ausgegben wortanzahl begrenzen!
    also ich lege 150 Wörter fest! dann werden nur 150 Wörter ausgeben danach ein Link "Mehr -->" worüber ich zum Artikel direkt komme!

Aber ich will ebenso das Bilder angezeuget werden auf der Startseite!

also

<? Php the_excerpt ();?>
    geht ja nicht da ich Bilder/Formatierungen benötige

Einmal editiert, zuletzt von KingLuLP (20. Mai 2013 um 15:13)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das Artikelbild kannst du doch trotz the excerpt dir holen

PHP
    <?php if ( has_post_thumbnail() ) {?>
    <figure class="category-thumb">
    <a class="alignleft" href="<?php the_permalink(); ?>"  title="<?php the_title_attribute(); ?>">
     <?php the_post_thumbnail( 'thumbnail' );?>
    </a></figure><?php } ?>
    <?php the_excerpt(); ?>

Achtung "figure ist da html5, das vielleicht bei deinem Theme nicht passt :-)

und mit diesem Excerpt

http://wpengineer.com/1909/manage-multiple-excerpt-lengths/

kannst du die Wortanzahl ändern wie du magst

• funktioniert leider nicht hab den code von dir in die content-php gesteckt, den vom link in dei function.php!

also es wird zwar gekürzt aber bidler werden auch rausgelöscht!

hab mal was gefunden aber leider funktioniert das mit der verlinkugn dann nicht mehr also es entsteht kein Link zur Seite!
    in der funktion.php

in der content.php

PHP
    <?php content('55'); ?>
  • es wird nur das Artikelbild angezeigt
    wenn du kein Beitragsbild erstellt hast kann keines angezeigt werden :-)
    ich nutze diesen Code auf der Texto.de Startseite daher weiß ich, dass er funktioniert

ja wenn du Inhalte kürzt, dann musst du eben den Link zur Seite selbst machen

PHP
    <a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php echo esc_attr( sprintf( __( '%s', 'mtsmag' ), the_title_attribute( 'echo=0' ) ) ); ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a>

ersetze aber mtsmag mit dem Spracherkennungskürzel deines Themes

• sieht bei mir nun so aus

Zitat

<a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php echo esc_attr( sprintf( __( '%s', content('55') ), the_title_attribute( 'echo=0' ) ) ); ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a>

aber er als Link die Überschrift und ansonsten keinlei Text

außerdem hätte ich gerne eine Linkliste bei 2 dieser Kacheln

Einmal editiert, zuletzt von KingLuLP (20. Mai 2013 um 18:25)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!