Menü anpassen. Menuwalker

• Hallo Forum, hat jmd. einen Idee, wie ich in mein Menü einen Menüpunkt mit eigener ID unterkriege?

So soll es aussehen:

Code
    <li id="back"><a href="#top">Back to top</a></li>
     </ul>

Der letzte Menüpunkt soll also die ID=back bekommen. Mein Menüwalker sieht so aus:

Also bevor der UL geschlossen wird, soll der Menüpunkt rein.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• und warum nimmst du bei dem letzten Menüpunkt nicht die css Klasse back
    die kannst beim Erstellen des Menüs im Admin angeben

die Möglichkeit dazu findest du unter Menu erstellen oben rechts beim Reiter "Optionen"

ist das das CSS angehakt kannst du jedem Menupunkt eine zusätzliche oder mehrere CSS Klassen geben

• Also Menü's erstellste doch in Wordpress selbst... aber Okay, ich schau mal...

Ok, willst Du den Menüpunkt als Parent haben, als Child oder soll das flexibel sein? Wenn ich das oben richtig verstehe, willst Du einen Parent hinzufügen.

Dazu müsstest Du nur das Element-Array von walk() erweitern.

Siehe: http://phpdoc.wordpress.org/trunk/WordPress/Walker.html

• ja, das ist sicherlich der richtige Ansatz. Aber wie? Bin kein PHP Programmierer, kann nur bischen anpassen. Wie würde das denn bei mir ausshene müssen?

• Warum dann nicht einfach via CSS: li:last-child{} ???

Oder schick über jQuery?

Code
    $('element').attr('id', 'wert');

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!