Eigene Aufzählungssymbol nutzen geht nicht

• Hallo Freunde

Ich bin gerade dabei, für einen Blog eigene Aufzählungszeichen zu verwenden.

Das klappt auch, dass Problem ist nur, dass in dem Template wohl auch an anderer Stelle Aufzählungszeichen verwendet wurden, wie z.B. in der Navigation, in der Sidebar usw.

Das heißt, wenn ich versuche ein eigenes Symbol zu einzufügen, dann erscheint dieses nicht nur dort, wo eine Auflistung stattfinden sollte, sondern auch überall da, wo ein Aufzählungszeichen gesetzt wurde.

Wie bekomme ich das nun hin, dass das Aufzählungssymbol nur im Artikel zu sehen ist?

Eine andere Option wäre natürlich, dass man das so macht:
    .haecken li {
    list-style-image:url(image.png);
    }

Nur weiß ich dann nicht, wie ich über den Editor, den "Liste" Button darauf ansetzen kann.

Habt ihr eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und ich weiß nicht was das bedeuten soll: .haecken

Schau im Quellcode nach der Class die die Liste umschließt und mache darin deine Änderungen.

• :) wenn ich etwas via Liste Button makiere, dann wird die Liste im Quellcode einfach nur mit

<li> umschlossen. Also keine Class.
    .haecken wäre dann meine eigene Definition und dieses könnte ich ja mit dem Texteditor an der gewünschten Stelle einsetzen.

Nur wollte ich das so haben, dass das ganze mit dem "Liste" Button funktioniert. Das geht auch, nur dass dann halt überall die Grafik zu sehen ist.

• Die Liste muss nicht direkt umschlössen sein. Du willst die Anzeige ja nur auf Artikel anwenden. Das hängt vom Theme ab.
    Also so ähnlich:
    .content li {}

• Finde beides nicht in der style.css, es ist das TwentyFour Theme, aber nicht in der Original Fassung, es läuft in Komibination mit einem Childtheme.

• Ok verstehe.

Also z.B.
    .gruenerbutton li {
    list-stlye-image url......
    }

So in etwa, stimmts?

Jetzt müss muss ich einfach via div class=gruenerbutton den Text umschliessen, welchen ich mit der Grafik aufgelistet haben möchte.

Die Frage wäre aber, wie ich dass jetzt so hinbekomme, dass ich das nicht manuell machen muss, sondern direkt über den "Liste" Button im Editor anwenden kann?

Wenn ich in
    li {
    list-stlye: none;
    }

Noch das mit dem Image einfüge, geht dass auch, aber dann sehe ich die Grafik fast über all im Theme, wo eine Auflistung stattfindet, obwohl alle mit "none" gekennzeichnet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!