• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Deine Seite ist doch zentriert.

Folgendes ist dafür zuständig.

Zitat

[COLOR=#777777][FONT=Consolas][COLOR=black]#content-top[/COLOR][/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas] {[/FONT][/COLOR]

• [COLOR=#C80000]margin-top[/COLOR]: -88px;
    • [COLOR=#C80000]width[/COLOR]: 960px;
    • [COLOR=#C80000]margin[/COLOR]: 0 auto;
    • [COLOR=#C80000]position[/COLOR]: relative;

[COLOR=#000000][FONT=Consolas]}[/FONT][/COLOR]

VG
    Philip

• Das liegt an etwas anderem. Änder mal in Zeile 685 deiner style.css das width: 960px in width: 1000px. So sollte das dann aussehen.

Zitat

[COLOR=#777777][FONT=Consolas][COLOR=black]#content-top[/COLOR][/FONT][/COLOR][COLOR=#000000][FONT=Consolas] {[/FONT][/COLOR]

• [COLOR=#C80000]margin-top[/COLOR]: -88px;
    • [COLOR=#C80000]width[/COLOR]: 1000px;
    • [COLOR=#C80000]margin[/COLOR]: 0 auto;
    • [COLOR=#C80000]position[/COLOR]: relative;
    • [COLOR=#C80000]padding-right[/COLOR]: 16px;

VG
    Philip

• Du scheinst an der style.css gearbeitet zu haben.

style.css Zeile 940:

Zitat

#content-top { margin: 0 auto;
    padding-right: 16px;
    position: relative;
    width: 960px;

}

Hieraus machst du:

Zitat

#content-top { margin: 0 auto;
    [COLOR=#ff0000]padding-right: 0;[/COLOR]
    position: relative;
    [COLOR=#ff0000]width: 1000px;[/COLOR]

}

Dann ist das absolut in der Mitte.

Ich kann dir Firebug für Firefox empfehlen, damit bekommst du so etwas selbst raus.

VG
    philip

• Wenn du das Browser Fenster kleiner machst dann verschwindet irgendwann ein Teil der Seite da die Seite ja größer ist wie das Browserfenster. ich verstehe das Problem nicht ganz. Auf deinem Screenshot erkenne ich leider nichts, der Ausschnitt ist so klein dass ich nicht weiß was du meinst.

VG
    Philip

• Hallo Flips

Das Problem ist folgendes:

Wenn die Seite auf einem iPad oder einem kleinen Bildschirm aufgerufen wird, wird ein Teil vom linken Design abgeschnitten... eigentlich müsste es aber so sein, dass man noch nach links scrollen kann und den Inhalt dann trotzdem noch sieht.. allerdings ist ein scrollen gar nicht möglich.

Siehe Screen - mein Wunsch wäre links und rechts mehr Freiraum zu schaffen.. wenn das irgendwie geht mit padding geht es dann... allerdings nur auf einer Seite.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!