Mysql?

• Hallo zusammen,

habe mir so eben die Wordpressdaten auf meinen Profihost Server hochgeladen und komme seit dem nicht mehr weiter:(

Beim erstellen der Konfigurationsdatei komme ich nicht mehr weiter. Was genau muss dort eingeben werde? Habe schon versucht die daten von meinem Server dort einzugeben, bin aber nicht weiter gekommen...

Was muss ich genau tun?

Würde mich über jede Antwort freuen

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für WordPress musst du eine mysql Datenbank haben. Die kannst du bei deinem Provider in deinem persönlichen Kundenbereich auch anlegen, sofern MySQl Datenbanken in deinem Hostingpaket inbegriffen sind. Und diese Daten (Nutzername, Name der Datenbank, Passwort, Serverpfad zum MySQL Server werden von WordPress bei der installation verlangt.

Man kann auch eine eigene config Datei anlegen, indem man sich die wp-config-sample.php Datei schnappt und alle erforderlichen daten selber einträgt, diese dann als wp-config.php abspeichert.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!