Hallo,
mal eine Anfänger-Frage ;) - weiß jemand, ob es möglich ist, den Hintergrund (beim Wuhan-Theme) der einzelnen Seiten unterschiedlich mit einer Grafik zu versehen?
Klingt jetzt vll etwas umständlich, mal sehen.. es geht um diese Seite: http://www.eldengrove.net/ - ist noch nicht viel drin, aber es wird ;)
Was ich meine: wenn man sich dort z.B. meinen ersten Post anschaut, ist der innerhalb einer Box dargestellt. Um diesen herum seht ihr eine weitere (weiße) Box.
Ich habe überlegt, ob man anstelle dieser weißen Fläche sowas wie eine halb-transparente Grafik setzen könnte, vor der dann die eigentliche Text-Box"schwebt".
Vielleicht noch ein Bsp.: in etwa so wie hier ( http://codex.wordpress.org/images/4/4b/im…iclesidebar.jpg ) das Straßenbild, nur die Schrift eben nicht so wie die grüne Schrift ("once is an instance.."), sondern in meiner Box.
Hm... schwierig rüberzubringen - versteht ihr ungefähr, was ich meine? :?
Wenn ja - ginge sowas? Und zwar für verschiedene Seiten auch mit unterschiedlichen Grafiken...? :neutral:
Danke und Grüße, Lu
Hintergrund-Grafik f. Seiten einzeln anpassen?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
prinzipiell ja,
Einschränkung: je länger der Text in der einzelnen Seite desto oft würde das Bild wiederholt werden, weil es sonst nicht ganz richtig funktioniert,
denn dieses Hintergrundbild sorgt für vieles, sieh es Dir mal im Original an:http://www.eldengrove.net/wp-content/the…/frame_body.jpg
unschwer ist zu erkennen, dass es diese fast weiße Box drumherum ja gar nicht gibt, sondern das Bild es so aussehen läßt,
pixelgenaue Heidenarbeit für viele Bilder;)
weil das mit den Rundungen ist oben und unten auch ein Bildlg
-
Oh ja, stimmt, danke, Monika :)... da hab ich grad nicht nachgedacht. Der Header, den ich schon geändert habe, war ja auch mit den runden Ecken...
Hmmm... dann wär vll möglich, eine Grafik statisch irgendwie einzubauen, wie so ein Wasserzeichen... was aber eventuell viel Ladezeit braucht... der Vorteil an dieser "Wiederhol-Lösung" ist ja eben, dass es schnell lädt.
Ach, mönsch.. :-? ... hab mir das so schön vorgestellt... hm...
Danke trotzdem ;) und viele Grüße
Lu -
...
Hmmm... dann wär vll möglich, eine Grafik statisch irgendwie einzubauen, wie so ein Wasserzeichen... was aber eventuell viel Ladezeit braucht... der Vorteil an dieser "Wiederhol-Lösung" ist ja eben, dass es schnell lädt.große png sind ladeintensiv,
ein wenig (viel) Änderung im Quelltext und jede Menge Zugeständnisse wegen des Internet Explorers.....schön ist es, machbar auch, aber nicht ganz einfach...
lg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!