[Newbie] Sicherheit, Benutzerrollen usw.

• Hallo!

Ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit WordPress, aber ich bin nicht sicher, ob meine Anforderungen überhaupt umsetzbar sind.

Geplant ist eine kleine private Projektverwaltung. Es gibt zB 3 Projekte und 10 Benutzer, und ich möchte bestimmen können, welche Benutzer bei einem Projekt teilnehmen, und dann sollen diese Benutzer nur in diesen Projekten lesen/schreiben können.

Weiters soll beim Aufruf der Seite nur eine Anmelde-Seite kommen, es soll also nur eine Seite für registrierte Benutzer sein.

Lässt sich soetwas überhaupt mit WordPress machen? Wenn ja, wie?

Danke,
    Christian.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Das mit den Benutzerrollen kannst eventuell über das Plugin Role Scoper managen, obwohl ich mir nicht ganz sicher bin ob es noch etwas anderes dazu gibt.

Was die Sache mit der Erreichbarkeit nur für Mitglieder angeht, wäre das Plugin Members Only dafür geeignet.
    Es wurde allerdings schon länger nicht mehr mit einem Update versehen, also kann ich nicht sagen ob es unter der aktuellen WP Version läuft.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!