Revisions Eintrag in der DB löschen per Hand oder Plugin

• Hallo Leute,

wollte Euch mal fragen wie Ihr das macht und was die bessere Methode ist.
    Habe mal das AutoSave auf 3600 gesetzt, und die Revision mit dem befehl define('WP_POST_REVISIONS', false); ausgestellt.

Nun sind in der DB sehr viele Einträge die schon recht viel Müll Produziert haben.
    Diese sollten wenn möglich raus.

Geht das auch für das AutoSave oder nur für die Revisions Einträge?

Danke für Eure Tipps.

VLG
    Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie mich grade dieses Thema viele Stunden Nerven gekostet hat... :D

In diesem Beispiel steht der Autosave auf 20 Minuten und ich speichere nur 3 Revisionen.

Code
    /** Extending the autosave feature */
    define('AUTOSAVE_INTERVAL', 1200 );

/** Limit draft count */
    define('WP_POST_REVISIONS', 3);

Lesenwert: http://codex.wordpress.org/Editing_wp-config.php

Für das Bereinigen der Datenbank kannst Du ein Plugin verwenden: http://wordpress.org/extend/plugins/wp-clean-up/

Es geht auch manuell über phpMyAdmin, aber das Plugin macht nichts anderes als die notwendigen SQL-Befehle auszuführen. Tipp: vorher ein Backup der Datenbank durchführen - sicher ist sicher. Das Plugin verwende ich selber und bin bisher auf keine Probleme gestoßen.

• Hi,
    vielen Dank für die Antwort.
    Das klingt doch mal gut, das heisst am Ende hast immer 3 Revisions bei Dir, der Rest wird gleich gelöscht oder überschrieben?

Ich habe jetzt das in der php stehen
    define(‘WP_POST_REVISIONS’, false);
    define('AUTOSAVE_INTERVAL', 3600);

Und das von Dir kommt egal wohin?

Das Plugin schaue ich mir an, wollte mir auch ein Plugin ansehen zur Auto-Sicherung der DB.

VLG
    Martin

• Du hast es ja schon drin, dann brauchste das nicht nochmal reinpacken... ;)

Wenn die Revisionen auf 3 stehen, werden 3 angelegt und der Älteste wird mit dem Neuesten überschrieben. So hat man wenigstens ein Grundmaß an "Sicherheit". Und der Ballast in der Datenbank reduziert sich merklich. Kommt aber immer darauf an, wie oft oder frequent man etwas überarbeitet.

• Danke Dir für die Antwort.
    Hast noch einen Tipp für das Sichern der DB von eine WP Installation?

• Mach ich serverseitig (nightly snapshots). Für Wordpress selbst kenn ich nix, gibt aber sicherlich was... :)

• Ja cool das schaue ich mir mal an :-).
    Schönen Sonntag für Dich.

Und nochmals Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!