Haupt Menü alleine sichern

• Hallo WP-Fans,

unter Design/Menüs/hauptmenue

kann man ja recht komfortabel eine z.B. horizontale Seitenverlinkung vornehmen. Das kann ja auch recht umfangreich werden und ich würde gerne all diese Einstellungen und Bezeichnungen alleine abspeichern können(also nicht die ganze DB).

Habe das in der DB nicht gefunden, müßte aber doch da sein, hat jemand einen Tipp?

Gruss Ria

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

wäre ja auch zu einfach gewesen und zu schön um war zu sein. Das verteilt sich über zig Tabellen:

options; posts; sitemeta;

zumindest scheint es so zu sein, dass es dazu keine einzelne Möglichkeit gibt und in "posts" sind dann ja noch alle anderen Sachen die "posts" betreffen drin. Komische Zuordnung. Gebe zu wie WP wirklich Tickt zu erkennen, da fehlt mir bei meinem Amateurstatus einfach das Fachwissen. Das war also nicht das, was ich gerne gefunden bzw. erhofft hätte.

Gruss Ria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!