Neues Plugin "Flash Cortex" zum Einbinden von Videos und MP3-Dateien

• Hallo zusammen,

mit meinem Plugin "Flash Cortex" kann man Videos von verschiedenen Anbietern sowie MP3-Dateien einfach ins eigene Blog einbinden. Es wird dabei jeweils der vom Anbieter bereitgestellte Flash-Player eingebunden; für die MP3-Dateien wird ein kleiner Flash-Player mitgeliefert.

Unterstützt werden zur Zeit die folgenden Anbieter:

Der von “Flash Cortex” erzeugte Quelltext validiert als “XHTML 1.0 Transitional” und enthält zusätzlich einen direkten Link zur jeweiligen Seite bei youtube.com, etc. oder eben zur eingebundenen MP3-Datei.

Es reicht also künftig aus, den URL aus dem Adressfeld zu kopieren und wie nachfolgend beschrieben in den Artikel einzufügen, um
    das Video direkt anzuzeigen. Das zweifache Kopieren (direkter Link / Schnipsel mit “embed”) entfällt.

Zitat

Beispiel-URL:
    http://youtube.com/watch?v=123abc456DE
    Einbau in Artikel per Flash Cortex:
    [flash]

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/flash]

Das Plugin kann unter http://www.hirnrinde.de/index.php/2006/05/27/flash-cortex/ heruntergeladen werden. Rückmeldungen, Anregungen und Kritik sind natürlich immer willkommen - z.B. per Kommentar bei mir im Blog ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• frankie: Player und Plugin sind m.E. aber eher für die Einbindung von Videos gedacht, die der Blogger selber (im flv-Format) erstellt hat und nun in sein Blog einbinden will. Mein - aus Faulheit entstandenes - Plugin soll einfach nur die Einbindung "externer" Videos vereinfachen. Wenn man begrenzten Webspace / Traffic hat, scheint mir die Nutzung externer Dienstleister (z.B. sevenload.de) für die eigenen Videos ohnehin sinnvoller zu sein, wobei man natürlich immer vorher die jeweiligen AGB prüfen sollte.

• ja, scho recht... YouTube nutzt ja ebendieses script, schreibt der autor...
    war auch nicht als konkurrenz gedacht, sondern als ergänzung für die viedeopodcastfreaks, die ja immer mehr zu werden scheinen... ;)

die wollen vielleicht ne standalone version...
    btw.: wenn mütterchen merkel auf wordpress umsteigen würd, könnt sie dein plugin nehmen, und vermutlich geld beim stoiberschwiegersohn sparn *feixt

• moin

bei mir ist der quicktag verschwunden seit dem update auf 2.1
    er erscheint nicht mehr beim Schreiben, sondern nur noch bei 'bearbeiten'

ne idee worans liegt oder wie mans fixt?
    an nem anderen plugin sollte es nicht liegen, die hatte ich testweise alle mal abgeschaltet..

grüsse
    K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!